Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Witches

(1/4) > >>

Holothuroid:
Hi.

Im Core D&D gibts ja keine Hexen, obwohl scheinbar Bedarf da ist. Darauf würde ich zumindest schließen angesichts der Zahl der selbstgekochten Klassen zu dem Thema, die man im Netz so findet; ich habe mich da mal umgetan. Ein Quintessential Witch-Buch gibts scheinbar auch.

Was ich fast überall gesehen habe, war Brew Potions als Bonus Feat. Verständlich.

Charisma als Zauberattribut überwiegt. Weisheit kam auch stellenweise vor. Würde ich unterschreiben, da Hexe und weise Frau ja fast synonym sind.

Was ich merkwürdig finde, ist, dass praktisch überall spontanes Sorcerer-types Zaubern benutzt wurde. "Wozu braucht man dann noch Socerers?", frage ich mich.

Fliegende Besen waren dagegen erstaunlich rar. Vielleicht kommt das Gefühl auch von deutscher DSA-Prägung.

Wie müsste eine Hexenklasse für euch sein? Habt ihr unter den Hombebrews oder in offiziellen Supllementen etwas, dass ihr so nehmen würdet, oder habt ihr selbst was gebastelt?

Selganor [n/a]:
In Quintessential Witch ist auch die Witch Core Class drin, ausserdem findest du eine Witch Spruchliste im DMG 3.5 auf Seite 175.

Desweiteren gibt's Witches als Klasse in Arcana Unearthed/Evolved (mit "Spezialisierungen" auf bestimmte Elemente)

Dass es kaum Flugbesen gibt liegt einfach daran dass man nicht so einfach einen magischen Gegenstand im Marktwert von 17000 Gold einer Klasse "dazuschenken" kann ohne die Balance wild zu verschieben.

Niedertracht:

--- Zitat von: 1of3 am 22.12.2006 | 12:24 ---Wie müsste eine Hexenklasse für euch sein?

--- Ende Zitat ---
Gibt's schon. Nennt sich Hexenmeister.

Holothuroid:

--- Zitat von: Selganor am 22.12.2006 | 12:30 ---In Quintessential Witch ist auch die Witch Core Class drin, ausserdem findest du eine Witch Spruchliste im DMG 3.5 auf Seite 175.

Desweiteren gibt's Witches als Klasse in Arcana Unearthed/Evolved (mit "Spezialisierungen" auf bestimmte Elemente)
--- Ende Zitat ---

Die Liste im DMG hab ich gelesen. Das war der Grund, warum ich mal zu dem Thema gegoogelt habe.

Die Quintessential Witch hab ich ja oben schon erwähnt und, dass es sowas in AU gibt, hab ich auch schon erfahren. Das war aber alles gar nicht die Frage. Ich wollte wissen, was dich davon anspricht oder wie du sowas umsetzen würdest.

--- Zitat ---Dass es kaum Flugbesen gibt liegt einfach daran dass man nicht so einfach einen magischen Gegenstand im Marktwert von 17000 Gold einer Klasse "dazuschenken" kann ohne die Balance wild zu verschieben.
--- Ende Zitat ---

Also machbar ist ja wohl alles und sei es, dass Hexen Flugzauber erleichtert wirken können, wenn sie entsprechend präpariertes Holz in der Hand haben.

Selganor [n/a]:
Klar... aber es ist etwas zuviel des Guten wenn schon Stufe 1 Charaktere fliegen koennen (auch ein Grund warum der fliegende "Sprite" in AU eine "Prestigerasse" ist die fruehestens auf Stufe 3 waehlbar ist)

Wenn ich irgendwelche "Hexen" brauche dann langt mir normalerweise Wizard/Sorcerer/Adept mit entsprechend gewaehlten Feats ohne dass ich dafuer eine neue Klasse brauche, aber ich bin da auch "Minimalist" ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln