Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Witches

<< < (2/4) > >>

Holothuroid:
Vereinfacht muss ja auch nicht gleich auf Stufe 1 heißen. Aber so wars doch ne Antwort.

Skele-Surtur:
Ich persönlich empfinde den Fliegenden Besen als kitschiges Ellement und ausserdem unpraktisch (man stelle sich vor man soll sich auf diesem Ding halten und dabei durch die Gegend fliegen), davon das es eine recht unbequeme Art zu reisen ist (stelle ich mir zumindest so vor) jetzt mal ganz abgesehen.

Ich persönlich finde das die Druidenklasse der Hexe eigentlich näher kommt als Wizard und Sorcerer. Hexen die Tiergestalt annehmen sind im Volksglauben recht häufig, nur die Sache mit dem Animal Companion und dem Flamestrike (etc.) finde ich nicht so sinnvoll... der Vertraute (Familiar) ist eigentlich auch ein klassisches Hexenellement.

Hexen werden gern mit Zauberbüchern in Verbindung gebracht, gleichzeitig aber mit Naturkunde, Giftmischerei und auch alten Religionen, Geisterverehrung und dem okultistischen Zeug...

Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass der Druide aus dem Spielerhandbuch mit dem Druiden der keltischen Tradition (der er ja entspringt) eigentlich nichts oder nur wenig gemein hat. Von daher wäre es vielleicht sinnvoll sich von den althergebrachten Hexenvorstellungen zu lösen.
Ansonsten finde ich den Sorcerer als Klasse um Hexen darzustellen größten Teils sehr angemessen, nur die Blitzschläge und Feuerbälle mögen nicht so recht ins Bild passen.

Wieder interessant finde ich, dass "Hexe" ja sehr vielschichtig ist.
Es gibt die alte Kräuterhexe, die verführerische Hexe, die Teufelsanbeterin, die gute und die böse Hexe, die Wicca... das ist alles irgendwo Hexe und irgendwo nicht das Selbe.

Asdrubael:
Wäre eine Hexe nicht eher eine Art Klerikerin einer Naturgottheit, die je nach Gesinnung sich Domänen wie
Luck
travel
Poison
Heal
 oder sowas aussuchen kann?

6:
Es gibt noch im Complete Fighter die Klasse Hexblade, der mehrmals am Tag Gegner verfluchen kann und im Complete Arcane die Klasse Warlock (die hat es sogar in das Spiel NWN2 geschafft)

Niedertracht:

--- Zitat von: Surtur am 22.12.2006 | 14:08 ---Ansonsten finde ich den Sorcerer als Klasse um Hexen darzustellen größten Teils sehr angemessen, nur die Blitzschläge und Feuerbälle mögen nicht so recht ins Bild passen.

--- Ende Zitat ---
Dann nimmt man sie halt nicht.

--- Zitat von: Christian Preuss am 22.12.2006 | 14:47 ---Es gibt noch im Complete Fighter die Klasse Hexblade, der mehrmals am Tag Gegner verfluchen kann [...]

--- Ende Zitat ---
Viel zu nahkampflastig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln