Medien & Phantastik > Sehen
Grindhouse - der neue von Quentin Tarantino & Robert Rodriguez
MadMalik:
Wie wär's mit der Reinkarnation von Freud, oder Freud wurde von der Regierung geklont um aus ihm einen Ubersoldaten zu bauen. Das macht die Story trashiger, und man darf auf modernere Mittel zurück greifen. :gasmaskerly:
Wodisch:
--- Zitat von: Lebemann am 7.08.2007 | 12:51 ---Freud wurde von der Regierung geklont um aus ihm einen Ubersoldaten zu bauen
--- Ende Zitat ---
Kopfkino:
Klassisch:
Horden von geklonten Freuds (im Anzug, mit Zigarre und Notizblock) schwärmen über das Schlachtfeld auf den "Feind" zu und psychoanalysieren und -therapieren die feindlichen Soldaten (im Schützengraben).
Modern:
Horden von geklonten Freuds (im Anzug, mit Zigarre und Notizblock) schwärmen in den Chaträumen der Welt aus und psychoanalysieren und -therapieren, alles , was nicht US-amerikanisch wirkt.
MadMalik:
Ich dachte eher so an den einzelnen Übersoldaten Frezd, der aber sich von seinen Fesseln (im übertragenen Sinne) befreit und statt die Zombie Sturmtruppen zu führen, einen Kampf gegen sie und den bösen deutschen Nazi Wissenschaftler Dr.Böse startet, welcher hinter all dem steckt. :gasmaskerly:
Minne:
Komisch, ich fand den Film wenig begeisternd. Die Dialoge fand ich größtenteils langweilig und die Gewalt war mir zu explizit. bzw. kam mir zu direkt rüber, es fehlte mir viel vom comichaften, dass bei anderen tarantinostreifen so eine gewissere innere Distanz entstehen lässt. Skurrile Situationen? Chicks sitzen zusammen, kippen sich voll und labern über Kerle und Sex während andere Kerle sie abschleppen wollen. Das kenne ich gut genug aus meiner Schulzeit, im Kino muss ich dem nicht stundenlang zuhören. Als dann die Action begann hab ich mich gefragt "Moment... das ist doch jetzt gleich der Klimax oder... war das dann wirklich alles?" Von den Bildern her war der Film allerdings sehr genial, auch dieser thrashige seventies-look hat mir gut gefallen.
Minne:
Ich will aber diesen Streifen mit dem Übersoldaten Frezd drehen! :gasmaskerly:
Mit Visionär als Dr. Prof. von Böse und Lebemann als Frezd. Das wäre toll.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln