Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Allgemeines

<< < (2/16) > >>

Urias:
Kleine Anmerkung: Man steigt nicht pro 1000 Exp auf. Da gibts ne Tabelle für. Es geht aber nach der Formel Exp zum erreichen der aktuellen Stufe + 1000*aktuelle Stufe.

Als Beispiel benötigst du um auf Stufe 5 aufzusteigen 10.000 Exp insgesammt (6000 + 4*1000).

Und wie meinst dass das du noch nicht reiten "darfst"? Du meinst dass du dein Reittier noch nicht bekommst? Das bekommst du erst auf Stufe 5.

Asdrubael:
ist das ein gekauftes Abenteuer, das ihr spielt? Wenn ja, welches? ;)

anstassja:
Ich durfte nicht reiten, da wir Pferde gefunden haben und die anderen Spieler keine Reitfähigkeit haben, ich aber schon. Deshalb hat der SL einfach mal so beschlossen, dass auch ich reiten lernen muss. Der Wurf ist misslungen und ich hab mich mit dem SL verkracht. Bin nicht seiner Meinung, dass er das einfach machen kann, nur weil er auf die anderen Rücksicht nehmen will.
Nein, das ist kein gekauftes Abenteuer, der SL denkt sich immer neue aus. Das ist ja auch schön und gut, aber es gibt ja diese Bücher mit Abenteuern. Die würden mich ja echt reizen. Hat jemand ´ne Empfehlung.

Asdrubael:

--- Zitat von: anstassja am 27.12.2006 | 16:59 ---Ich durfte nicht reiten, da wir Pferde gefunden haben und die anderen Spieler keine Reitfähigkeit haben, ich aber schon. Deshalb hat der SL einfach mal so beschlossen, dass auch ich reiten lernen muss. Der Wurf ist misslungen und ich hab mich mit dem SL verkracht. Bin nicht seiner Meinung, dass er das einfach machen kann, nur weil er auf die anderen Rücksicht nehmen will.

--- Ende Zitat ---

hm. also ok, SL Wort gilt, aber ...
... normal reiten kann jeder (reiten ist eine Fertigkeit, die man auch untrainiert einsetzen kann). Wenn allerdings ein Check auf Reiten fällig wird, steht man ohne den entsprechenden Skill dumm da ;)  Aber zum Vorwärtskommen, sprich normal reisen, reicht's immer
... auch dein Paladin dollte mit der Zeit, will er in der 5ten Stufe sein Pferd reiten, die Fertigkeit Reiten lernen. Dafür bekommt er jede Stufe Fertigkeitspunkte, die du darauf als Ränge verteilen kannst. Würfeln musst du da gar nix.

anstassja:
Die Fertigkeit Reiten hab ich ja schon gelernt, nur der SL wollte es mich noch ma lernen lassen (voll doof). Also was SL sagt, muss ich tun!?
Was ist ein SKILL?
Wie geht das mit den Fertigkeitspunkten, bekomme ich die je nach EP? oder je nach einsetzen von Fertigkeiten?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln