Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Hilfegesuch] Konzept umsetzen

<< < (2/2)

Darklone:
Unearthed Arcana ist gar nicht unbedingt noetig, es waer halt ne Paladin Variante als Freiheitskaempfer mit anderem Alignment, die vom spieltechnischen aber nicht wirklich unterschiedlich ist.

Die Variante mit oder ohne Fighter ist vom Spielgefuehl her nicht sehr unterschiedlich. Der Fighter ist die variabelste und flairloseste Charakterklasse, sie koennte Charaktere von Conan bis Siegfried oder auch Prinz Eisenherz (teilweise) beschreiben... 2 Level Fighter machen aus nem Paladin halt eher nen Rittertyp, sonst isses kein wirklicher Unterschied. Du hast halt mit Pal5 erst 3 feats als human, das ist zuwenig fuer den Dervish... also wenn du das Paladin Mount und vielleicht was anderes nicht umtauschen kannst, dann reicht es nicht. Und so schoene Feats wie Divine Might und Power Attack haettest du dann ja noch nicht mal, ganz zu schweigen von Sacred Vengeance, wenn du wirklich Untote aergern willst.
Pal4 ist halt noetig fuer das Turn Undead.

Nach der Devoted Defender Klasse frag ich gerade rum.

Falls dir eher nach was ohne TWF ist, da gibts sicher auch noch Moeglichkeiten. Und frag den DM doch mal nach der Tempestklasse, sie ist so suess :D

Faryol:
Für den Diener würde sich vlt. auch eine Fighter/Bard Kombi anbieten:

Bard Skills für die soziale Komponente inkl. Wissen und den Fighter etwas auf Geschick trimmen (min. 13) für Combat expertise und dann falls du feats aus dem Shining South verwenden darfst
-> "Allied Defense
You are good at protecting nearby allies.
Prerequisite: Combat Expertise
Benefit: Whenever you use Combat Expertise to gain a bonus to Armor Class, any adjacent ally gains the same bonus."

Mandragoel:
Der Feat ist nett... dann werde ich mir mal den Barden auch näher anschauen. Dieses System bietet einfach zu viele Möglichkeiten  ;)

Faryol:
 :D Ja Möglichkeiten sind doch sehr umfangreich!

Hast du dir eig. schon für eine Rasse entschieden?

Der Barde als Supporter ist wirklich nicht zu unterschätzen. Ich bin ein Fan von seit der 3rd ED.

Da sowohl der Barde als auch der Hexenmeister seine Sprüche bewußt und limitiert auswählen müssen (eben bekannte Sprüche) könntet ihr euch ausgezeichnet ergänzen, sofern wohl kein anderer Magier dabei ist.

Durch seine zahlreichen Skill points hast du die Möglichkeit deine sozialen Fertigkeiten zu fördern (würde bei reinem Kämpfer auf der Strecke bleiben. 

Was Prestigeklassen angeht, so kann ich dir jetzt gerade wenig raten. Vlt. "Spellsword".

Darklone:
Hach, noch ein Bardenfreund  ~;D

Schnapp dir lieber die Shieldmate Feats aus dem MiniHB, da kriegen einfach so alle um dich rum nen Shieldbonus  >;D

Als Barde wuerde ich ebenfalls 2 Level Fighter nehmen, tower shield+ Shieldmate und was nettes Einhaendiges und dann singen. Dann schnapp dir einige Feats, die das Heilen verbessern, irgendeiner muss das ja bei euch machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln