Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Afro Samurai

(1/6) > >>

Vash the stampede:
Demnächst startet eine Serie, die ganz nach meinem Geschmack ist.  >;D

Ein schwarzer Samurai möchte Rache nehmen für den Mord an seinen Vater.

Mehr braucht man eigentlich nicht sagen. Aber der Samurai wird gesprochen von Samuel L. Jackson (Pulp Fiction, Star Wars). Seinen Gegner übernahm Ron Perlman (Hellboy, Der Name der Rose). Die weibliche Hauptrolle spricht Kelly Hu (X-Men 2).

Der Soundtrack stammt von The RZA (Wu Tang Clan) in Zusammenarbeit mit Q-Tip (A Tribe called Quest), Talib Kweli (Black Star) und anderen.

Produziert wurde das Ganze von Studio Gonzo (Full Metal Panic!, Hellsing).

Samurai-Action mit HipHop beats. Was will man mehr.  :d

Joerg.D:
Schau Dir vorher Ghost Dog an.

Vash the stampede:
Kenn ich. Der Soundtrack ist auch von The RZA. Daher kommt ja diese Verknüpfung erst. Der Wu Tang Clan hat in seinen Alben und in seiner Sprache viel von asiatischen Filmen übernommen und zusätzlich ein paar asiatische Philosophien. RZA hatte auch für Kill Bill am Soundtrack mitgearbeitet und kennt sich angeblich sehr gut mit Eastern aus. ;)

Stefan G.:

--- Zitat von: Vash the stampede am  8.01.2007 | 19:56 ---
Produziert wurde das Ganze von Studio Gonzo (Full Metal Panic!, Hellsing).

--- Ende Zitat ---

Ährm, ich will ja nix sagen, aber wenn man ein Studio gut darstellen will, dann sollte man eigentlich nicht als Beispiele 2 Animes nennen, die sie so verstümmelt haben, dass die Lizeninhaber ihnen das Recht entzogen haben die weiter zu produzieren ;).

Hellsing wird atm. von Satelight neu aufgelegt und Full Metal Panic! wurde seit Fumoffu? von Kyoto Animation weiter geführt.

Last Exile hingegen ist ein gutes Beispiel für nen Anime von Gonzo, den haben sie echt gut gemacht.

Ansonsten zum Anime selbst würde ich ne gute Portion Skepsis wahren, Gonzos quote was gute und schlechte animes angeht ist atm so 50/50.

Hingegen Samurai Champloo kann ich dir bedenkenlos empfehlen, der ist echt klasse und hat auch hiphop und Samurai.

8t88:
OT: Hellsing ist als Manga so schlecht... da haben die Echt noch was gutes draus gemacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln