Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[M:tAw] Hilfe bei einer Chronik in Prag (Dodi und Crazee draußen bleiben)
Slive:
@ 1of3: Warum können selbst Lehrlinge den Plot mit 2 Zaubern lösen?
1of3:
Mit Gedanken 1 kannst du Erinnerungen wieder hervorholen, mit Zeit 2 in die Vergangenheit sehen.
JackBNimble:
--- Zitat von: Chrischie am 3.04.2007 | 13:07 ---So mal kleines Update zu meiner Chronik:
Ich bin gerade dabei die Cabale zu basteln.
Danach werden die wichtigeren Vampirecoteries ins Auge gefasst.
Die ersten drei Sitzungen stehen auch in groben Punkten, aber einen guten Namen habe ich immer noch nicht.
Ich update das hier, wenn ich weiter bin.
--- Ende Zitat ---
Würde mich freuen.
Habe vor in absehbarer Zeit ebenfalls eine WoD-Chronik in einer sehr "historischen" Stadt zu leiten und würde mich sehr interessieren wie es bei euch so läuft.
Für den Namen. Vielleicht "Die Goldene Stadt" oder "Stadt der Türme" ? Sind beides historische Namen für Prag und hören sich meiner Ansicht nach auch leicht ´mystisch´ an.
Ach ja, wenn man schonmal in Prag "unterwegs" ist, würde es sich vielleicht auch lohnen, die Pražský orloj zumindest am Rande einzubauen. Das ist eine ziemlich coole Uhr mitten in Prag, die über 500 Jahre alt ist und nicht nur die Zeit, sondern vor allem auch Astronomische Zustände anzeigt (Position des Mondes etc.) und soetwas wie ein primitives Planetorium darstellt.
Das Ding sieht wirklich so aus, als hätten das damals irgendwelche Magier für arkane Zwecke zusammengeklöppelt.
Mc666Beth:
Der Golem muss an sich noch rein.
Ich bin am überlegen, ob ich ein jüdisches Cabal bastel, welches den Golem kontrolliert, oder ob eine Gruppe Banisher das tut. Ich hatte auch kruz überlegt, ob ein Nosferatu den Golem unter seiner Herrschaft hat, dass habe ich aber schon wieder verworfen.
Slive:
Das klingt ja alles verdammt fett... ich werde nach einiger Prag-Themen-Lektüre auch nochma meinen Senf dazu geben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln