Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[M:tAw] Hilfe bei einer Chronik in Prag (Dodi und Crazee draußen bleiben)
Mc666Beth:
Mhm stimmt, mag auch einfach den dem entsprechenden Vampire aus der alten Welt-Buch liegen, an dass ich mich erinnere.
Wobei mir zum Thema Eiserner Vorhang auch noch so einiges im Kopf rumschwirrt, was man vielleicht für die chronik einsetzen könnte.
Ich spiele in meinen Notizen aber auch viel mit Mutteröshnchen (Mafia) aus Moskau.
Ich habe noch relativ viel Zeit und spiele mit Ideen rum.
Samael:
Wenn Prag, dann muss der Prager Golem rein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Golem
Slive:
Nabend. Ich möchte M:tA mit meiner Gruppe auch in Prag spielen. Die Gruppe kennt sowohl Magus als auch die Wod noch gar nicht. Ich dachte mir, dass ich sie einfach mitten ins getümmel schmeisse, ohne sie in den ersten Sitzungen mit Traditionsstrukturen totzuschmeissen. Der Hintergedanke derChronik ist folgender: Ein Geist, der sehr an der materiellen Welt hängt, ist dazu gezwungen, immer wieder in neue Körper zu wechseln, wenn der alte körper es nicht mehr tut. Dies kann allerdings nur unter einer bestimmten Sternenkonstellation o.ä. erfolgen (damit er es nicht 5 minuten nach scheitern der chars wieder machen kann). er hat sich einen Angehörigen eines der Spielercharaktere gewählt und diesen entführt. Die Kabbala hat den Geist verfolgt, wollte ihn stellen, wurde aber aufgehalten (entweder durch einige Anhänger - eigentlich wäre dies unlogisch, da der geist auch in diese "wechseln" könnte). Entweder, der Transfer ist nicht gelungen und die chars müssen ihn verhindern, oder er ist gelungen, und sie müssen den "neuen" körper nun jagen.
DER TWIST liegt aber in der Anfangsszene: Die charaktere wachen halb verblutend in einer mit arkanen symbolen ausgemalten und blut beschmierten halle auf (nach dem gescheiterten aufhalten des geistes, er konnte die chars ja ausser gefecht setzen), erinnern sich an garnichts und die inzwischen von dem Geist oder dessen schergen alarmierte Polizei rückt grade an.
Die charaktere sollen im laufe des abenteuers herausfinden, was passiert ist...
lange rede, kurzer sinn: ich überlege, welche Hinweise die gruppe finden/bekommen könnte. Hatte mir schon überlegt, ob sie die befreiung der geisel gegenüber des Gildenhauses im voraus nur als "geschäftsreise" oder so deklariert hatten...
need some help pleeze
1of3:
Du willst also mehr mit Lehrlingen spielen?
Wobei selbst die den Plot schon mit zwei Zaubern lösen könnten.
Mc666Beth:
So mal kleines Update zu meiner Chronik:
--- Zitat ---Die Chronik hat immer noch keinen Namen, da ich mir über die ABs aktuell weniger Gedanken machen als über das Setting.
Folgendes steht schonmal fest.
1.In Prag wird es neben dem Spieler-Cabal nur fünf weitere geben. Der Grund dafür ist, dass während der Zeit des Ostblocks die Seer of the Thorne Prag beherrscht haben und alle atlantischen Mages unterdrückt, gejagt und vernichtet haben. Die Seer hatten auch nach dem Fall der Mauer Prag lange noch im Griff. Vor zwei Jahren sind sie aber vertrieben worden, da sie sich mit den Vampiren angelegt hatten.
2. Die Mages in Prag sind nicht organisiert.
Es gibt kein Consilium, der hohe Rat der die Politik der Mage in der Stadt bestimmt, und damit auch keine der Ämter. Jedes Cabal kocht sein eigenes Süppchen und auch offene Feindseligkeiten zwischen den Cabalen sind möglich. Ob die Spieler Ordnung reinbringen wollen, dass liegt bei ihnen.
3. Die dominante übernatürliche Rasse in Prag sind die Vampire. Sie interessieren sich nicht zu sehr für die Spielchen der Mage, aber man sollte ihnen nicht in die Quere kommen.
Prag hat zwei dominate Covenants die 95% der Vampirbevölkerung auf sich vereinen. Der Ordo Dracul und den Ciricle of the Crone. Das ist für Magier ein Problem, da diese beiden Covenants mehre Hallows besetzt halten.
4. Keine Werwölfe in Prag aktuell.
--- Ende Zitat ---
Ich bin gerade dabei die Cabale zu basteln.
Danach werden die wichtigeren Vampirecoteries ins Auge gefasst.
Die ersten drei Sitzungen stehen auch in groben Punkten, aber einen guten Namen habe ich immer noch nicht.
Ich update das hier, wenn ich weiter bin.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln