Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Berserker-Cleric-Spells

<< < (4/11) > >>

Darklone:
Wow, extremposting heute abend.

Ich bin gegen die War domain. Du verschenkst da etwas, weil du die proficiencies schon hast.

Grundregel: Nur ein Buffspell, dann kaempfen. Divine Favor ist hier bis zu Divine Power nicht zu toppen. Righteous Might ist da nicht viel besser (erst recht nach errata).

Battleaxe und leichter Schild mit Shieldbash koennte ganz nett zum TWF gehen. Besser ist aber IMHO die Kombination Battleaxe und Buckler. Du kannst die Waffe problemlos zweihaendig oder einhaendig mit Shield verwenden. Und der Buckler kann auch mit nem comp longbow fuer den Fernkampf verwendet werden, in dem du nicht so schlecht sein wirst, wie viele denken (auch hier: Divine Favor!)

Strength domain hat doch glaub ich Enlarge Person: Wundervoller Spell fuer dich.

Feats: Extra Rage ist ein muss, es sei denn ihr habt aus Prinzip nur einen Kampf pro Tag. Power Attack und Cleave versteht sich von selbst.

Surtur: Hat Sudden Quicken im Comp Arcane nicht mehr die ganzen prerequisites wie im MiniHB? Wenn ja, dann isses fuer diesen char nicht sinnvoll. Nicht genug feats.

Wie hoch ist dein Charisma? Mit der Bucklervariante waere Divine Shield oder Divine Might nett (PA hast du ja eh.).

Riot:
@Surtur: Du weißt schon, das Divine Metamagic den Spell Slot nicht erhöht sondern die Erhöhung mit Turn Attempts "bezahlt" wird? Kostet zwar jedesmal 5 Turn Attempts aber nuja, solang man net gegen Untote kämpft...

Stahlfaust:

--- Zitat von: Darklone ---Du verschenkst da etwas, weil du die proficiencies schon hast.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube ihr verwechselt da etwas. Die War Domain gibt die Weapon Proficiency (falls notwendig) UND den Weapon Focus (Deities favored Weapon). Im Endeffekt bekommt man also einen sehr nützlichen Feat geschenkt.

Teijakool:
Stimmt, übersehen.
Trotzdem braucht man das Umgang-Talent nicht; kannst also nicht zu 100% nutzen. PG 4tw...  ::)

Stellt sich halt die Frage, was besser ist, den passiven und permanenten Bonus, oder das tägliche Zerschmettern.

Darklone:
Der Bbn1/cleric, den ich mal in der Gruppe hatte, nahm Travel und Luck IIRC... Beides extrem krasse domains mit guter Domainability UND guten spells.

Welche domains stehen denn zur Auswahl?

Strength mit Enlarge Person toppt War IMHO immer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln