Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Berserker-Cleric-Spells
Skele-Surtur:
Du kannst auch eine Battleaxe zweihändig führen. Das ist doch der Witz. Ob du 1d8 oder 1d12 Grundschaden machst ist vollkommen wurst, wenn dein Fixbonus im zweistelligen Plusbereich liegt.
Das Snwotiger Berserker Feat hat einen signifikanten Nachteil: Light Weapons. Light weapons lassen sich nämlich erstens nicht zweihändig führen und bekommen keinen Schadensbonus für Powerattack. Über die Sinnhaftigkeit dieser Regelung läßt sich zwar streiten, aber so steht sie im Buch und gilt daher solange nichts anderes definiert wird. Das macht das Feat für den durchschnittlichen Barbaren Suboptimal.
Was Buffs und Castingtime angeht: Situationsabhängig, aber meistens muss man sich mit 1-2 Sprüchen begnügen, sonst liegt der Rest deiner Mannschaft bevor du effektiv eingegriffen hast.
Teijakool:
Aye, Stahlfaust's Vorschlag ist so der typische Barbarenpriester.
andere Domänen:
- Feuer oder Sonne (beide zusamen würd ich nicht empfehlen, da sie ien paar Domänenzauber gemeinsam haben)
- Zerstörung: profitiert davon, dass du als Barbar im Nahkampf recht gute Werte hast und nicht als Caster erst aus der hinteren Reihe ins Gemetzel hüpfen musst.
Ich würde die Kombination aus Stärke und Zerstörung bevorzugen, da du als Barbar sowieso Zugang zu fast allen Waffen hast, da brauchst du die Gewährte Kraft des Krieges nicht.
Dafür hast du mit der Kraft der Stärke und der Kraft der Zerstörung schonmal zwei wuchtige Schläge auf deiner Seite. Mit Kraft buffst du dich noch weiter passiv, und Zerstörung gibt dir mit Kreis des Unheils einen hübsch spektakulären Zauber, wenn du mitten drin stehst. >;D
Riot:
Das Problem mit den Buffzaubern kann durch Quicken Spell und Divine Metamagic: Quicken Spell erleichtert werden. 4 Feats auf Stufe 6... Extra Turning, Power Attack, Quicken Spell und Divine Metamagic: Quicken Spell. Denke, das ist eine solide Grundlage für die weiteren Stufen
Skele-Surtur:
Quicken Spell ist halt nicht so wirklich toll, weil der Spellslot so pervers ansteigt. Lohnt sich eigentlich nur für die Notfall-Spells.
Richtenstahl:
Wo finde ich den Divine Metamagic: Quicken Spell?
Der Normale Quicken Spell ist ja um Players Guide (PG! :D )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln