Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[Dread] Das Haus am See (Dread beim Vash)

<< < (8/11) > >>

Preacher:

--- Zitat von: Vale waan Takis am 30.01.2007 | 10:45 ---Eigentlich schade  ::)

--- Ende Zitat ---
Find ich nicht - ich hab nämlich das letzte selbst bestellt ;D

Chaosdada:

--- Zitat von: Vash the stampede am 29.01.2007 | 15:05 ---Es ist auch möglich weiter zu spielen, wenn man dem Turm umgeschmissen hat, nur hat man dann keinen wirklichen Einfluss mehr und kann jederzeit aus dem Spiel genommen werden. Wobei diese Methode nur selten verwendet werden sollte, weil ansonsten die Effektivität des Turms leidet. ::)

--- Ende Zitat ---
Das dürfte aber doch ganz sinnvoll sein, wenn man den Klotz wegen etwas gezogen hat, dass einen bei Versagen eigentlich nicht ausschalten kann.

Vash the stampede:

--- Zitat von: Chaosdada am 30.01.2007 | 11:01 ---Das dürfte aber doch ganz sinnvoll sein, wenn man den Klotz wegen etwas gezogen hat, dass einen bei Versagen eigentlich nicht ausschalten kann.

--- Ende Zitat ---

Für so etwas ist diese Regelung auch gedacht. Nur sollte es nicht zu häufig vorkommen, weil, wie auch schon geschrieben, die Furcht vor dem Turm nachlässt. Es Möglichkeit ist es dennoch. ;)

Lord Verminaard:
Oder man zieht eben nur bei den wirklich gefährlichen Sachen. Das halte ich für die elegantere Lösung.

Preacher:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 30.01.2007 | 14:28 ---Oder man zieht eben nur bei den wirklich gefährlichen Sachen. Das halte ich für die elegantere Lösung.
--- Ende Zitat ---
Dann verminderst Du aber wieder den Effekt, daß ein Spieler den Zug abbricht, weil er Schiss hat. Wenn die Konsequenzen aber von Anfang an dergestalt aussehen, daß ein Nichtziehen auch so richtig Kacke ist, dann schaltest Du diesen Effekt doch quasi aus.

Außerdem kann man das schon plausibel machen: So ziemlich der erste Zug war, ob Ralf bei der Kontrolle durch den Polizisten die Nerven behält. Im Falle eines Scheiterns hätte der Polizist zum Beispiel das Gras finden können und Ralf wäre eingeknastet worden. Effektiv raus.
Aber daß bei so einer frühen Aktion der Turm einstürzt ist fast unmöglich.

Und je instabiler der Turm wird, desto größer werden auch die Bedrohungen - und wenn man, während man vom Monster verfolgt wird zieht, ob man die Lampe fallenlässt, dann bedeutet der umgestürzte Turm eben, daß man erwischt wurde. Aus die Maus.
Wie ich vorher schon sagte bedingen sich Instabilität des Turms und Gefährlichkeit der Situationen auch gegenseitig - also passt das schon. Der genaue Effekt ist ohnehin Verhandlungssache bzw. SL-Willkür.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln