Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Paragon Goblin bzw. Goblin Monk

<< < (3/4) > >>

Darklone:

--- Zitat von: Surtur am 31.01.2007 | 12:44 ---Point buy 32 ist eigentlich nicht schlecht. Sonst spielen wir 28 Punkten.

--- Ende Zitat ---
Meinen tiefempfundenen Respekt. Ich mache das auch gerne, werde aber oft fuer die laecherlich niedrigen Werte meiner PCs belacht (und dann meckern die Leute wieder, der Halbork sei zu schwach, kein Wunder).

Etwas schade an dem Monk ist, dass er nicht genug skillpoints fuer seine tollen Skills hat.

Skele-Surtur:
Das ist richtig. Aber ich glaube ich mache tatsächlich die Rouge/Monk-Mischung. Soll ja auch ein kleines Schlitzohr werden, da passt mir die Sneakattack grad gut in den Kram. Wahrscheinlich erhöhe ich die Intelligenz ein wenig... mal sehen.
Auf eine Over-The-Roof Dexterity möchte ich eigentlich nicht verzichten, wenn ich auf die Konsti verzichte kipp ich sofort um, wenn der Oger mal böse guckt...
bleibt wohl nur bei Stärke (10 statt 12) und Charisma (6 statt 8) zu sparen.
Also Ascetic Rouge, Weapon Finesse. Kann ich -glaub ich- beides nicht auf Stufe 1 nehmen.
Also auf Stufe 3 und 6. Auf Stufe 1 dann wohl... irgend was anderes.
Giant Bane oder Elusive Target währen natürlich cool, aber die Prerequisites krieg ich nicht in absehbarer Zeit hin.  :(

Darklone:
Wo war denn die Feat, mit der man besser flanken kann? PHB 2?

Vexing Flanker. Braucht aber Combat Reflexes, also auch erst bei level 3. Frag deinen DM, ob du nach 3.0 Apprentice Regeln einen Level 1 Char bauen kannst, dann kannst du Ascetic Rogue da schon nehmen.

Lass die Dex, wie sie ist, Str brauchst du aber nur 10. Setz das auf Int mit dem Cha. Con ist 14 minimum, du koenntest aber auch Imp Toughness spaeter nehmen.

Also ich wuerde: Str 10, Dex 19 (dann in level 4 auf 20), Con 14, Int 12, Wis 13, Cha 6. Hab ich mich da verrechnet??? Wie kamst du auf Dex 20? Das kostet doch 16 PB punkte... die staerke 6, die von auch, wis 14 auch... da bist du schon ueber PB32...

Darklone:
Anderes Konzept: Wie waer's mit nem Scout?

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Darklone am 31.01.2007 | 16:50 ---Also ich wuerde: Str 10, Dex 19 (dann in level 4 auf 20), Con 14, Int 12, Wis 13, Cha 6. Hab ich mich da verrechnet??? Wie kamst du auf Dex 20? Das kostet doch 16 PB punkte... die staerke 6, die von auch, wis 14 auch... da bist du schon ueber PB32...

--- Ende Zitat ---

...lass mal nachrechnen:
Str: 12 (6 Punkte; -2 Rassenmodi eingerechnet)
Dex: 21 (16 Punkte; +1 Stufenbonus, +2 Rassenmodi)
Con: 14 (6 Punkte)
Int: 8 (0 Punkte)
Wis: 14 (6 Punkte)
Cha: 8 (2 Punkte; -2 Rassenmodi eingerechnet)

6+16+6+0+6+2... ja da hab ich mir wohl irgendwie 4 Punkte dazu gemogelt  :-[ :P

Str: 10 (4 Punkte; -2 Rassenmodi eingerechnet)
Dex: 21 (16 Punkte; +1 Stufenbonus, +2 Rassenmodi)
Con: 14 (6 Punkte)
Int: 8 (0 Punkte)
Wis: 14 (6 Punkte)
Cha: 6 (0 Punkte; -2 Rassenmodi eingerechnet)
So stimmt das wieder.

Also Stufe 3 is Weapon Finesse dran, ganz klar.
Stufe 1 ist jetzt wichtig, Ascetic Rouge wenn mein SL es zulässt, ansonsten kommt das halt erst auf Rang 6.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln