Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Welches Wargamingsystem ist für D&D empfehlenswert?
kirilow:
Liebe Wargamer,
unsere Dark-Sun-Kampagne hat sich so entwickelt, dass die Charaktere in Zukunft vermutlich echte Schlachten zu schlagen haben. Meine lieben Spieler haben mich nun wissen lassen, dass sie es besonders fein fänden, diese auch am Spieltisch simulieren zu können.
Das stellt mich vor ein Problem. Ich kenne mich im Wargaming-Breich so gut wie gar nicht aus (meine Spieler übrigens auch nicht viel mehr) Deshalb erhoffe ich mir Hilfe von Euch!
Mit welcher Militärsimulation könnte man Schlachten in der Dark-Sun-Welt (Wüste, eine intelligente Insektenrasse, Magie, Psi ...) simulieren? (Es dürfte um Größenordnungen von einigen hundert bis einigen Tausend Betiligten gehen.)
Dabei suche ich vor allem ein Regelwerk, das ohne den Gebrauch von Zinnfiguren o.ä. auskommt. Ich habe weder Geld noch Lust noch Muße vor dem Spiel einen Haufen von Figürchen zu kaufen und zu bemalen.
Viele Grüße
Euer
kirilow
Holothuroid:
Ich glaube von D&D gibts da das Miniature Handbook, wo auch Massenkampfregeln drin sind. Ich weiß nur nicht, ob die Regeln was taugen.
Selganor [n/a]:
Ich schaetze mal dass es ein komplett neues System sein soll bei dem man die "Heerfuehrer" und Truppen nochmal mit komplett neuen Werten "umschreiben" muss, daher habe ich das mal in den (A)D&D/d20-Bereich verschoben.
Im neuen Adventure Path "War of the Burning Sky" geht es (wie schon im Titel angesprochen) um einen Krieg, allerdings sind in den bisher erschienenen (kostenlosen) Produkten noch keine "Schlachtregeln" erschienen.
Stellt sich aber erstmal die Frage wie detailiert du ueberhaupt irgendwelche Schlachten darstellen willst?
kirilow:
--- Zitat von: Selganor am 30.01.2007 | 17:44 ---Ich schaetze mal dass es ein komplett neues System sein soll bei dem man die "Heerfuehrer" und Truppen nochmal mit komplett neuen Werten "umschreiben" muss...
--- Ende Zitat ---
Wenn sich eine gute Methode zum Konvertieren findet, würde ich das sogar auf mich nehmen, wenn denn das Sytem gut und praktikabel ist und in etwa das Spielgefühl widerspiegelt.
--- Zitat von: Selganor am 30.01.2007 | 17:44 ---Stellt sich aber erstmal die Frage wie detailiert du ueberhaupt irgendwelche Schlachten darstellen willst?
--- Ende Zitat ---
Das weiß ich ehrlich gesagt selber nicht so genau. Kurz gesagt so, dass man wirkliche taktische Entscheidungen treffen kann und muß.
Grüße
kirilow
Wawoozle:
Heroes of Battle
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln