Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GURPS Lite auf Deutsch Wiki
Thot:
Es gab entsprechende Aussagen von SJG, das Wiki wurde damals auch auf den SJG-Webforen beworben, und das davor aktive "offizielle Übersetzungsprojekt" hat sich dann ins Wiki eingebracht.
Es ist aber ziemlich egal, ob irgendwann mal irgendwer von SJG gesagt hat, das sei okay - relevant ist, was sie jetzt sagen. Wie gesagt, bekommt ein Okay von SJG, dann stelle ich das Wiki gern wieder online - und wer Interesse am Datenbankdump hat, für den kann ich es gern bereitstellen.
Nikolai:
--- Zitat von: Thot am 7.03.2010 | 15:10 ---Es ist aber ziemlich egal, ob irgendwann mal irgendwer von SJG gesagt hat, das sei okay - relevant ist, was sie jetzt sagen.
--- Ende Zitat ---
Klar ist letztlich relevant was sie jetzt sagen, aber dafür was sie jetzt wohl sagen werden halte ich es für sehr relevant, was sie vorher gesagt haben.
Es ist doch eine ganz andere Sache, ein neuees Übersetzungsprojekt abzulehnen, oder bei einem Projekt dem man schon die Zusage gegeben hat wortbrüchig zu werden und es auf einmal nicht mehr haben zu wollen. Dass sie letzteres machen kann ich mir eigentlich kaum vorstellen (und wenn doch würde es mein bisher sehr positives Bild von SJGames nachhaltig beschädigen).
Aber das ist mir jetzt auch alles zu unkonkret, dafür ist es mir nicht wichtig genug, ich spiele ja gar kein GURPS mehr.
Ich kümmere mich dann jetzt nicht weiter drum, ich habe hier vom "historischen Hintergrund" berichtet und kann gerne die mir vorliegenden Sachen (insb. die E-Mail von Steve Jackson persönlich) aus 2004 zur Verfügung stellen.
Aber dann kümmern sich hoffentlich Althena oder OldSam oder jemand anders drum ;) - OldSam, hört sich doch toll an, dass du noch kompetente Übersetzungsenergie reinstecken willst! :d
OldSam:
Noch ein konstruktiver Vorschlag zum Wiki:
Wie wäre es denn, wenn das einfach vorübergehend nur für diejenigen, die sich beteiligen wollen mit Benutzername u. Passwort geöffnet wird? Auf diese Weise könnte man das weiter überarbeiten und es würde trotzdem erstmal der z.Z. unklaren Situation mit SJG Rechnung tragen...
Thot:
Ja, und hier noch ein bisschen was tun, und da auch... sorry, dafür habe ich derzeit nicht die Kraft übrig. Ich kann aber die Inhalte Interessierten auf Anfrage zur Verfügung stellen.
Thot:
"Ich zaubere Raise Dead Thread."
So, kleines Update: Ich habe heute eine Email an Steven Marsh, mit Kopie an Sean Punch geschrieben, und mal gefragt, ob sich an der Ressourcensituation für ein deutsches Lite irgendwas geändert hat. Antwort kam von beiden prompt: Nein, hat es nicht. Aber: Sie wollen das Thema im Januar, wenn sich die SJG-Liga der aussergewöhnlichen GURPselmen trifft, noch mal zur Sprache bringen.
Warten wir also noch ein paar Monate.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln