Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GURPS Lite auf Deutsch Wiki
OldSam:
Unabhängig von der Debatte würde ich persönlich übrigens gerne mal sehen, wie die jetzt aktuellste Version der Übersetzungen überhaupt aussieht...
Hatte vor ca. 1,5 Jahren schon mal einige der Texte angesehen und ein paar Abschnitte für eine von mir selbst zusammengestellte "Ultra-Lite"-Version der Regeln verwendet. Damals ist mir allerdings aufgefallen, dass einige Teile leider doch recht holprig übersetzt waren, weil sie zu nah bzw. zu wörtlich an der engl. Vorlage blieben und so teilweise auf Deutsch etwas merkwürdige Satzkonstruktionen herauskamen ;-)
Würde mich in dieser Hinsicht gerne als weiteren Reviewer bzw. Lektor anbieten. Überdies hab ich Kontakt zu einem amerikanischen GURPS-Spieler, der sehr gut Deutsch spricht und Linguistik studiert (2 Semester auch an meiner Uni in Deutschland), den ich bei Fragen zu sprachlichen Nuancen der Originaltexte / zur Kommunikation o.ä. einspannen könnte.
Thot:
Hole sich jemand, der dafür Energie zu investieren bereit ist, das Okay von SJG, dann stelle ich das Wiki wieder online. Wesentlich mehr Kraft als das will ich dafür derzeit nicht aufbringen.
Nikolai:
--- Zitat von: Thot am 7.03.2010 | 14:34 ---Hole sich jemand, der dafür Energie zu investieren bereit ist, das Okay von SJG, dann stelle ich das Wiki wieder online. Wesentlich mehr Kraft als das will ich dafür derzeit nicht aufbringen.
--- Ende Zitat ---
Ja hast du jetzt noch ein schriftliches OK aus 2007 oder nicht? Das ist doch das Hauptargument, wenn jemand nochmal SJGames schreibt und sollte dann mitgeschickt werden.
Thot:
Mails aus 2007 habe ich nicht aufbewahrt, nein.
Nikolai:
--- Zitat von: Thot am 7.03.2010 | 14:53 ---Mails aus 2007 habe ich nicht aufbewahrt, nein.
--- Ende Zitat ---
Und kannst du dich denn noch erinnern, da ein offizielles OK bekommen zu haben - weißt du vielleicht noch von wem, so dass man das zumindest erwähnen könnte?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln