Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Mittelerde] Während des 1. Zeitalter
Seishiro:
Servus,
ich leite eine Gruppe im zweiten Zeitalter auf dem neuen System von Decipher. Läuft ganz gut und macht auch viel Spass. Wobei ich es mir zur Aufgabe gstellt habe dieSpieler näher in die Welt von Tolkien hinein zu ziehen, mehr Geschichtliches mit einzubringen ist dabei der Hauptaspekt.
Dash Bannon:
--- Zitat von: Vanis am 24.12.2002 | 11:03 ---Das müsste doch eben jene gewesen sein, in der die Valar eingriffen und Earendil auf einem Riesenadler Ancalagon erschlug? Hab allgemein meine Probleme Schlachten rüberzubringen.
--- Ende Zitat ---
Genau das war sie. Wenns 3.ZA Charaktere waren, dürften sie alleine vor Angst fast draufgegangen sein.
Aber egal, ich werde nen Noldor spielen, habe ich seit fast 10 Jahren nicht mehr gemacht und das ist jetzt mal wieder fällig. Die Schlacht des jähen Feuers? Na toll die war ja für die Noldor nicht wirklich erfolgreich.
Ahso der Name der 'letzten' Schlacht, also mit den Valar, dem Tode Ancalagons usw., ist 'der Krieg des Zorns' oder 'War of Wrath'.
Zum 1.ZA: Es ist sehr reizvoll in dieser Zeit zu spielen, die Welt ist eine andere, die Mächte von Gut und Böse sind eigentlich ständig miteinander im Krieg (ja ich weiss von da bis dort, war mal nix, braucht sich hier niemand genötigt zu sehen, mir Daten um den Monitor zu hauen), Melkors Späher sind ständig präsent. Alles in allem freue ich mich darauf und @Vanis; was sagtest Du? Stufe 80 ;)
Gast:
Leider haben wir auch immer im dritten Zeitalter gespielt. Wäre aber mal cool im ersten Zeitalter zuspielen.
Dahark:
Hi,
Wir spielten ja in Mittelerde mit unserem eigenen System MERQ (http://merq.dahark.de), welches stark an Rune Quest angelehnt ist.
Der Ausflug war auch nicht wirklich lang, sondern nur dazu da damit die Charakter den Fall von Ancalaogon ansehen konnten. Es gab ein paar Schlagabtausche, und die Charakter waren zu jenem Zeitpunkt ohnehin schon sehr mächtige Helden, und konnten sich weitgehend behaupten.
Dash Bannon:
@Dahark: war ja kein Vorwurf ;), ist ja recht stimmungsvoll wenn die Chars solch ein episches Ereigniss mitansehen können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln