Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Ravenloftkampagne
Selganor [n/a]:
Falkovnia ist ja noch eine der harmlosesten Domaenen - gerade weil (iirc) der Herrscher sie nicht einfach so dicht machen kann.
In Vorbereitung auf Falkovnia solltest du deinen Spielern aber von "exotischen" Charakteren (Nichtmenschen o.ae.) abraten, da die Runde sonst sehr schnell zuende sein kann...
Watzmann:
@Selganor
danke für den Tip. Wie es aussieht wird es eine Party ohne Magier und Hexenmeister.
Die sollen auch erst langsam mit Gefahren in Berührung kommen, da dachte ich würde
diese Domäne ganz gut passen, wobei ich noch nicht alle Gazetter durchgelesen habe,
vielleicht passt ja eine andere besser, schau mer mal :D
Selganor [n/a]:
Du kannst dir ja mal die ganzen alten AD&D-Ravenloft Abenteuer aus der "Grand Conjuction"-Reihe anschauen...
Die gibt es kostenlos im Downloadbereich von WotC
Wertetechnisch recht einfach von AD&D auf D&D "umgesetzt" hast du in jedem Abenteuer eine oder mehrere Domains mit einer konkreten Aufgabe, danach geht's wieder "nach Hause".
Was sollte denn deine Kampagne fuer ein Ziel haben?
Kann ja durchaus sein dass sich die Gruppe "motiviert" fuehlt den tyrannischen Herrscher von Falkovnia absetzen zu wollen.
Biggles:
eine sehr schöne möglichkeit den nebel etwas ausführlicher zu gestalten (also mehr als "schwupps: ihr seid woanders") ist das kaufabenteuer (eines der wenigen guten) "the created". die spieler starten in einem generischen marktflecken der sich auf den meisten fantasywelten problemlos ansiedeln läßt und befinden sich leider dort, während dieser zu einer neuen (extrem kleinen) ravenloft-domäne wird.
auch ansonsten ist dieses abenteuer sehr interessant und kann auch recht lustig gestaltet werden. ist angeblich für 2-4 stufe iirc aber auch mit erststufencharakteren sehr gut spielbar.
Watzmann:
Da es noch etwas dauert bis wir anfangen, hab ich noch keine Kampagne ausgedacht.
natürlich wäre es interessant, wenn es ein grosse Intrige wäre, z.b. die Helden versuchen
wie lord Soth aus Ravenloft rauszukommen, dabei werden sie von einem "Gönner" nur
ausgenutzt, der die Gruppe für seine zwecke einsetzt, die wiederum denkt sie tut "Gutes"
und am Ende kommt das grosse erwachen :D
die Domänenherrscher machen ja im Prinzip nix anderes als Intrigen
Die WotC Abenteuer hab ich schon runtergeladen - ein paar Kaufabenteuer hab
ich bei Ebay ersteigert, ebenso das Band Disturbing Tales, welches ein paar
Abenteuer beinhaltet. Werden aber noch einige Sebstgeschriebene dazukommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln