Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Wer kennt eigentlich noch TORG - Roleplaying The Possibility Wars?

<< < (2/10) > >>

Chiungalla:
Was stört Dich denn an dem System?
Scheint mir derzeit schön einfach und zweckmäßig gehalten.
Wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass einem mittelfristig aus Gewohnheit die Komplexität vieler anderer Systeme fehlen könnte.

Meine Verlobte war auf jeden Fall sehr positiv überrascht, nachdem ihr erster TORG-Charakter in der Entstehung keine 10 Minuten gedauert hat. (Hatten gerade erst DSA 4 Charaktere erstellt gehabt, in 4 Stunden Kleinarbeit.)

Boba Fett:
Hab es nie gespielt, fand es aber interessant.
Schien mir eine spielbare Alternative zu Rifts.

Don Kamillo:
Ich habe mehrere Jahre in div. Kampagnen gespielt ( aber nie geleitet ), habe auch einiges an Zeug dabei, vielleicht mache ich da auch mal was auf dem Wintertreffen, mal sehen, so spontan...

Torg hat immer einen Mordsspaß gemacht... Wenn ich jetzt wieder Torg spielen würde, würde ich auch in der Zeit, in der es angelegt war, bleiben, damit die Technik nicht ausufert... oder aber ich würde NipponTech ein wenig aufwerten...

Mal sehen, es ist ja eine Neuauflage in Arbeit. Näheres sieht man auf deren Website WestEndGames.
Letztes Jahr kam eine Revised edition raus, also TORG 1.5 .
Die neue Version wird dann entsprechend 10-15 Jahre nach dem Krieg spielen, um den es bei Torg geht.

Ich kanns nur empfehelen und wenn sie die Regeln etwas schlanker machen, ist es auch noch besser spielbar... Was unser Meister alles wissen musste, war schon übel...

Chiungalla:
Der SL-Teil der Regeln ist wirklich relativ groß. Das stimmt.
Wobei man da auch viel aus dem Bauch heraus machen könnte, wenn man möchte.

Schlimmer finde ich da eigentlich den relativ umfangreichen und eng verzahnten Hintergrund. Wobei der halt wirklich interessant ist.

Allerdings ist dafür der Spielerteil der Regeln schön knackig klein.
Irgendwie 30 Seiten oder so, mit wirklich allem was man als Spieler braucht (es sei denn der Charakter ist relativ exotisch, dann kommen noch ein paar Seiten dazu).

Und schön finde ich, dass Nigel Findley einiges für TORG gemacht hat.
Den mag ich seid 2XS.

Cycronos:

--- Zitat von: Don Kamillo am 19.02.2007 | 15:14 ---Ich habe mehrere Jahre in div. Kampagnen gespielt ( aber nie geleitet ), habe auch einiges an Zeug dabei, vielleicht mache ich da auch mal was auf dem Wintertreffen, mal sehen, so spontan...

--- Ende Zitat ---

Oh ja, bitte!
Jetzt wo ich den Artikel bei Drosi gelesen habe, hab ich Blut geleckt!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln