Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[Lodland] Unser Testspielabend

<< < (3/3)

Ingo:

--- Zitat von: 1of3 am 14.03.2007 | 11:44 ---Ein schöner Hintergrund macht, aber kein gutes Rollenspiel. Es muss klar sein, was die Charaktere und was die Spieler tun.

--- Ende Zitat ---

Ich meinte eigentlich die Atmosphäre, nicht den Hintergrund. Ich glaube der Hintergrund ist zweitrangig, wenn die Atmosphäre, die übertragen wird, stimmt.

Viele Grüße,
Ingo

Kozure O.:

--- Zitat von: Ingo am 14.03.2007 | 11:26 ---Wer in eine enge Kuppel, wie Vieh gedrängt wird, gerade mal das nötigste zum Leben hat, in einem Loch haust, keine "normale" Chance diesem Schicksal zu entrinnen, für den sieht die Welt gleich ganz anders aus.
Reisemöglichkeiten sollte es eben nicht geben, dafür hohe Kriminalität und eine abgeschottete Welt der Reichen, die in Saus und Braus und hellen Bereichen leben, auf die man ab und zu einen Blick werfen kann.

--- Ende Zitat ---

Das klingt ein bißchen nach dem, was ich über die PYRAMOS-Ebene Hyrion bei PROST gehört habe.
Da sollen die unterworfenen Menschen auch von dem herrschenden nichtmenschlichen Volk zur Arbeit unterwasser gezwungen werden,
während sie selbst Fettlebe machen.
Ist aber eine Fantasy-Welt.

:rtfm:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln