Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Wozu ist Intelligenz gut?
Dom:
Puh, ich hab die Donjon-Regeln nicht mehr so genau im Kopf.
* Fallen entschärfen könnte man auch noch zu Cerebrality packen; das über Adroitness zu machen halte ich bei der Beschreibung auch nicht für sinnvoll.
* Und das "Remembering a monster's weakness" könnte man etwas betonen, indem man einen Wurf macht und dann die Erfolge an einen anderen Charakter weitergeben darf.
Dom
1of3:
Dom, irgendwelche Anwendungsbereiche festlegen, ist ein bischen schwierig. Ich kann auch mit Männlichkeit Fallen entschärfen: "Ich hau drauf. Vier Erfolge! Die Falle bricht auseinander und sie war offensichtlich von Heinzelmännchen gebaut. Machen wir noch zwei Bonuswürfel gegen den nächsten Überfall durch Heinzelmännchen."
D.h. auch das Erinnern von Monsterschwächen ist damit auch nicht so der Bringer. Ich kann ja mit jeder Fertigkeit zu jeder Zeit mir oder anderen Leuten Bonuswürfel kredenzen. Gut, ich könnte an der zentralen Erfolgsverrechnung rumfingern und Zerebralität da bevorzugen... Das ist irgendwie merkwürdig, oder?
Dom:
--- Zitat von: 1of3 am 13.03.2007 | 09:44 ---D.h. auch das Erinnern von Monsterschwächen ist damit auch nicht so der Bringer. Ich kann ja mit jeder Fertigkeit zu jeder Zeit mir oder anderen Leuten Bonuswürfel kredenzen. Gut, ich könnte an der zentralen Erfolgsverrechnung rumfingern und Zerebralität da bevorzugen... Das ist irgendwie merkwürdig, oder?
--- Ende Zitat ---
Konnte man die Bonuswürfel auch weitergeben? Hm, dann wäre das natürlich kein guter Vorschlag. Es sei denn, du erlaubst das außerhalb der Initiative als zusätzlichen Wurf. Was besseres fällt mir gerade auch nicht ein...
Dom
1of3:
--- Zitat ---Konnte man die Bonuswürfel auch weitergeben?
--- Ende Zitat ---
Auf jeden Fall.
Deshalb hat der Pilzkönig doch seine tolle Fertigkeit "Be Worshipped". Aber den habt ihr ja nicht mehr getroffen. ;)
ragnar:
--- Zitat von: 1of3 am 13.03.2007 | 01:32 ---Einzig Magie läuft grundsätzlich über Cerebrality. Wer also keinen Magier spielt, kann darauf fast verzichten. Blöd, blöd, blöd.
--- Ende Zitat ---
Würde es deinem Donjon weh tun, wenn du das Attribut wegfallen lässt bzw. mit Discernment (Weisheit) zusammenlegst?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln