Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Crossover] IH vs D&D
6:
--- Zitat von: 8t88 am 15.03.2007 | 12:58 ---einfach herumtaktieren. ein wenig was zum würfeln haben. Nix besonderes.
--- Ende Zitat ---
Dann vergiss es. :)
Die beiden Systeme haben eine etwas andere Zielsetzung. Das eine ist "normaler" während das andere "cinematischer" ist.
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Selganor am 15.03.2007 | 12:46 ---Das hat weniger was mit fairem Wettbewerb zu tun (denn die Charaktere sind aehnlich faehig) sondern mehr mit dem Kopfschmerz der Detailregelungen.
Aber wie willst du D&D Charaktere auf IH "umschreiben" (oder umgekehrt)?
--- Ende Zitat ---
Jeder Charakter basiert auf einem Konzept. Ich nehme mir das Konzept, welches als Vorlage für Charakter "D&D Cha1" gedient hat und verwende es für einen Charakter in IH ("IH Cha1").
No Problem.
Selganor [n/a]:
Man merkt wie gut du IH kennst ;D
Schau dir einfach mal den Archer 1 an den ich da gebaut habe und vergleiche den mit einem Bogenschuetzen in D&D.
Oder den "Kriegspriester" den ich spaeter im Thread auch noch gebaut habe.
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Selganor am 16.03.2007 | 18:30 ---Man merkt wie gut du IH kennst ;D
Schau dir einfach mal den Archer 1 an den ich da gebaut habe und vergleiche den mit einem Bogenschuetzen in D&D.
Oder den "Kriegspriester" den ich spaeter im Thread auch noch gebaut habe.
--- Ende Zitat ---
Man merkt das du ein Regelkonstruktfetischist bist. Sorry, aber anders kann man das nicht nennen.
Ein Bogenschütze ist ein Bogenschütze. Ich spiele einen CHARAKTER, das heißt es geht primär darum, wie der Charakter ist.
Ich kann den selben Charakter in Exaltet, D20, L5R, IH und Savage Worlds spielen. Das seine Mächtigkeit und seine exakten Fähigkeiten dabei variieren ist vollkommen nebensächlich.
Selganor [n/a]:
Es geht bei diesem Vergleich aber nicht um CHARAKTER sondern WERTE.
Und die sind von D&D zu IH einfach zu unterschiedlich um einen 1:1-Vergleich zu machen.
Bestenfalls koennte man einer D&D-Gruppe Stufe X einen CR X+Y Gegner vorsetzen und einer IH-Gruppe Stufe X denselben Gegner und vergleichen wer damit besser fertig geworden ist.
Aber auch das kann schon bei D&D selbst extrem variieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln