Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
The Movies
BoltWing:
Ebenso meine Meinung. Sehr nette Idee... aber die langzeitmotivationn lässt zu wünschen übrig. Leider sehr oft bei den letzten Spielen von P. M. :( Sehr schade
Falcon:
es gibt ja diverse Mods mit denen man das Filmemachen aufmotzen kann.
Gibts denn jetzt nun einen dieses voll ausgestattete Filmtool oder muss man sich wirklich durch den Wirtschaftsteil quälen, nur um ab und zu mal einen Film mit eingeschränkter Ausstattung zu drehen?
habt ihr denn auch mit dem Stunts Addon gespielt?
psycho-dad:
Also, eigentlich muss man sich komplett durch den Wirtschaftsteil quälen (den ich auch unglaublich bescheiden finde).
...uneigentlich gibts da zum glück Inoffizielle Hilfsmittel, die einem das ersparen.
Das Stunts-Addon gibt ein paar nette Feats drauf, rettet die eigentlich sehr nette Idee aber auch nicht Dauerhaft. 1-2 größere Filmchen, das wars aber auch dann fürs erste. Dafür ist man mit den vorgefertigten Szenen in den möglichkeiten dann doch zu stark Eingeschränkt.
Interessanter wäre es, wenn man einen Bewegungsablauf selbst vorgeben könnte... aber so, nur mit vorgefertigten Bewegungsabläufen, die sich nur in Details beeinflussen lassen, läuft sich die Sache doch schon ziemlich schnell tot.
Falcon:
in welchem Rahmen bewegen sich denn "vorgefertige Szenen"?
ich meine, mit dem Addon kann man doch selbst die Kamerafahrt genau bestimmen.
habe mir einige User Filme auf der Seite angeguckt. Klar tauchen da immer wieder die gleichen Bewegungen auf aber durch Kameraperspektive und Kombi unterschiedlicher Positionen usw. holen die da schon nette Sachen raus.
psycho-dad:
--- Zitat von: Falcon am 25.05.2008 | 20:01 ---in welchem Rahmen bewegen sich denn "vorgefertige Szenen"?
ich meine, mit dem Addon kann man doch selbst die Kamerafahrt genau bestimmen.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, das ist auf etwa 30-40 Szenen Je Setting beschränkt, mit teilweise überschneidungen. Jede Szene lässt sich dann nochmals in 3-6 Stufen in der "Ausspielung" Regeln. (Z.b. kann eine Prügelszene von " Darsteller bekommt einen satz Ohrfeigen" bis hin zu "Darsteller wird Brutal von 2 Personen Zusammengeschlagen" geregelt werden.)
Die Kamerafahrten sind schon ein nettes Feat, aber auch *relativ* umständlich, also ziemlich Zeitintensiv. Sicher kann man damit ein Paar serh schöne Sachen machen, aber irgendwann ist halt die Luft raus. "Och schon wieder die Verfolgungsjagd? Nochmal diesen Schusswechsel?..." Das Tötet (zumindest bei mir) die Motivation recht schnell, auch wenn ich die Perspektive frei bestimmen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln