Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Probs mit dem SL

<< < (3/8) > >>

Gast:
definitiv aufhören .. was ist das denn für ein SL??? definitiv einer von denen die glauben, weil sie sl sind, sind sie gott - was null spielspaß deinen beschreibungen nach wirlich so, bedeutet ...

ich würde da höchstens(!) einen oder zwei nachmittage mitgemacht haben und dann weggehen ... das ist doch albern, soll er sich doch andere suchen die er so verarschen kann.
der sl kann nämlich nur dann spielen und seine, wie er ja so schön demonstriert, macht aussüben, wenn die spieler überhaupt anwesend sind, und wenn das so weiter geht, werden da bald keine mehr sein, die sowas ertragen ... ich meine ne ganzen nachmittag nur rumsitzten und am ende noch verarscht werden ... das ist ne echter vertrauensbruch seitens des sl.

Boba Fett:
Wenn keiner mehr weitermachen will, sollte man lieber aufhören.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende....

Edler Baldur:
Also nach den Beispielen zu urteilen: anderer SL, oder aber er ändert wirklich seinen Spielstil, der ist ja grausig, wie soll man denn da als Spieler überhaupt noch Spaß haben?? Schon allein die Sache mit dem neuen Helden, also wirklich auch wenn man als Bettler keine Sachen hat kann der Meister ja passende Sachen in eine Waffenkamer packen wo man diese dann bekommen kann also wirklich.
Der Zwergenspieler könnte betreffend der Gefängnisse wirkliche etwas kooperativer sein, mit der Zeit lernt man es nunmal, man muss zwar nicht ein absoluter Pazifist etc. werden aber für einen Moment ausharren dürfte doch kein Prob sein, aber ansonsten hat er doch ganz gute Argumente vorgebracht für seinen Zwerg, finde ich zumindest.
Also am besten ein neuer SL

MfG Edler Baldur

Crujach:
oh...  :o
Ich würde, glaub ich, in so einer Runde schnell Amok laufen.

Versuch mal dem SL klar zu machen dass er mit der Gruppe spielt und nicht gegen sie!

Überzeug die Gruppe dass es vor allem um den spielspass gehen soll und nicht um eine 1A-Meisterleistung in Schauspiel und Rethorik.

Versucht keine gekauften Abenteuer zu spielen, ich finde sie als SL und als spieler zu unflexibel...
(ausser ihr habt einen verdammt guten SL)
Bei eigenen Abenteuern ist man kompromissbereiter und flexibler.

Wenn es nicht hilft:
Wie gross ist deine Runde???? Ist es möglich eine andere Runde zu suchen (als wirkich letzter Ausweg!!!) oder kann man die Runde teilen?

Suro:
Wobei man sagen muss das "mit" nich heißen muss dass man für sie spielen muss....
Ich bin da etwas Spieler-helf-lastig.
Ich hab es hingekriegt das in 5 JAhren Spielzeit eigentlich nie jemand gestorben ist(ausser da wo sie ihn wiedererwecken konnten).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln