Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Magische Gegenstände (oder was muss der SL beachten?)

<< < (2/2)

Darklone:
... und selbst das ist oft im Sinne des Spiels zu vernachlässigen, wenn man zB ein intelligentes item mit viel Charakter und wenig Schmackes gebaut hat.

ClemLOR:
Servus.

Was bin ich froh, dass es die Suchenoption gibt ... Denn dieses Thread geht auf ein Thema ein, das mich beschäftigt:

Werden in DuD 3.5 eigentlich irgendwelche Skill Checks abverlangt, um magische Gegenstände zu erstellen?
Craft (irgendwas) für die mechanischen und chemischen Aspekte?
Spellcraft für die einzelnen magischen Effekte?
Use Magic Device für die Einbindung besonderer merkmale (Rassenspezifika, Gesinnung etc.)?

Die Regeln im DuD 3.5 DMG lesen sich bisher so:
"Pay raw material cost and special extra costs and base item costs and pay with your blood (XP), then spend some time in your place, and then you did it: Tadaddaaaa - your new magic item."
Keine Checks, nichts dergleichen ... Damit wär' es eigentlich nicht möglich, dass das Erstellen magischer Gegenstände fehlschlagen könnte ... (abgesehen durch Fremdeinwirkung und höhere Gewalt latrinuernich ).

Und dann vergleiche ich das mit den besonderheiten für den Eberron Artificer:
Der muss diverse "Use Magic Device" packen, um (bestimmte) magische Gegenstände bauen zu können - und das, obgleich er eigentlich als der "Magic Item Smith" ins Spiel implementiert worden ist ...

Habe ich da irgendwo irgendwas übersehen?

Grüße
ClemLOR

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: ClemLOR am  1.10.2008 | 22:22 ---Werden in DuD 3.5 eigentlich irgendwelche Skill Checks abverlangt, um magische Gegenstände zu erstellen?

--- Ende Zitat ---
Nein. Waere ja gelacht wenn man durch einen schlechten Wurf noch X Tage und X*1000 Gold "verschwenden" wuerde.

--- Zitat ---Craft (irgendwas) für die mechanischen und chemischen Aspekte?

--- Ende Zitat ---
Nur bei Alchemy

--- Zitat ---Spellcraft für die einzelnen magischen Effekte?

--- Ende Zitat ---
Wieso das? Man weiss wie man was einbindet (Item Creation Feat), was man einbindet (Sprueche), was braucht man da noch mehr?

--- Zitat ---Use Magic Device für die Einbindung besonderer merkmale (Rassenspezifika, Gesinnung etc.)?

--- Ende Zitat ---
Auch das nicht.

--- Zitat ---Die Regeln im DuD 3.5 DMG lesen sich bisher so:
"Pay raw material cost and special extra costs and base item costs and pay with your blood (XP), then spend some time in your place, and then you did it: Tadaddaaaa - your new magic item."
Keine Checks, nichts dergleichen ... Damit wär' es eigentlich nicht möglich, dass das Erstellen magischer Gegenstände fehlschlagen könnte ... (abgesehen durch Fremdeinwirkung und höhere Gewalt latrinuernich ).

--- Ende Zitat ---
Genau!

--- Zitat ---Und dann vergleiche ich das mit den besonderheiten für den Eberron Artificer:
Der muss diverse "Use Magic Device" packen, um (bestimmte) magische Gegenstände bauen zu können - und das, obgleich er eigentlich als der "Magic Item Smith" ins Spiel implementiert worden ist ...

Habe ich da irgendwo irgendwas übersehen?

--- Ende Zitat ---
Ja... Der Artificer kann deutlich mehr Zeug bauen als andere Spellcaster mit denselben Feats und kriegt (um seinen Ruf deutlicher zu machen) noch "kostenlose" XP fuer die Herstellung magischer Gegenstaende und muss dafuer nicht seine eigenen benutzen.

ClemLOR:
Servus.

Sänk ju väri matsch. DuD ist manchmal doch um einiges einfacher, als es bisweilen den Eindruck hinterlässt. :)

Viele Grüße
ClemLOR

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln