Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[D&D 3.5] Brauche Hilfe bei Charakterkonzept
Darklone:
Noch ne schlechte Nachricht... wenn du als Beguiler in Rüstung casten kannst, gilt das nicht für deine Wizardsprüche.
6:
@Darklone:
Das stimmt. Deshalb will ich ja eine Stufe Fighter einlegen mit der Variante "Armored Mage" aus dem Complete Mage. Diese Variante erlaubt es einer arcanen Spruchklasse meiner Wahl in leichter Rüstung Sprüche zu casten ohne Spell Failure. Leider gilt das nur für Sprüche bis zum Spruchlevel Kriegerlevel + 1 (Problem 1) und leider habe ich dadurch zwei Klassen, die mehr als einen Level Unterschied auf 5.Stufe haben (Problem 2). ;)
Ich glaube ich habe mich im Anfangsposting blöde ausgedrückt... :-[
Stahlfaust:
du könntest natürlich auch einen Warmage spielen, der kann auch in Rüstung zaubern. Allerdings hat er ausschließlich Kampfzauber auf seiner Spruchliste.
6:
Auch ne coole Idee. Allerdings arbeitet die Ultimate Magus-Prestigeklasse mit einer arcanen Spontancasterklasse und mit einer arcanen Zauberklasse, die die Zaubersprüche vorbereitet. Das bedeutet die eine Klasse muss Wizard oder Wu Jen sein. Also kann ich für den Part leider keinen Warmage verwenden. :)
Darklone:
Hmm. Lass einfach den Fighter weg und konzentrier dich beim Wizard auf Still Spell bzw Sprüche, die du nicht im Kampf brauchst. Die Ballersprüche bringt der sorcerer/warmage/battlesorcerer oder was auch immer.
Da passt natürlich ein Beguiler nicht so.... DER PASST IMHO EH NICHT ZU NEM ZWERG!!! >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln