Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Gestalt-Charaktere

(1/8) > >>

Holothuroid:
Hi.

Ich wollte hören, ob schon jemand Erfahrungen mit Gestalt-Charakteren hat. Da ich der Meinung bin, dass der Spaß bei D&D erst beim Multiclassen kommt, finde ich die Option natürlich besonders reizvoll.

Weiterhin würden mich weitere interessante Kombinationen interessieren, die man neben den im Artikel genannten bilden kann. Gibt ja inzwischen deutlich mehr Klassen zur Auswahl.

Cyberdance:
Praktische Erfahrung: Keine. Lust, einen zu spielen: Immens.  ;D
Folgende Kombi ist auch denkbar: Der Bardadin - nimmst nen Divine Bard (CG) und tust ihn mit dem Paladin of Freedom zusammen. Heraus kommt ein divine spells werfender Kämpfer mit Bardenliedern und Smite Attacks. Wenn man dann noch ne Prestigeklasse drauftun möchte, würde sich der Windwalker anbieten, für den man ein Divine Caster sein muss.
Hmmm... Das wäre auch vom Rollenspiel-Standpunkt her ein echt cooler Charakter.

Gestalt-Charaktere sind aber wohl wirklich nur für max. 3 Spieler große Gruppen machbar. Sonst wird's übel. Du kriegst ja aus allen Klassen das beste, ohne Abstriche.

Holothuroid:
Ja, die Barden-Varianten und den Cloistered Cleric würde ich vielleicht rausnehmen. Das wird, glaube ich, zu verlockend.

Wenn man Psionik einbaut, ist dagegen der Rogue mit Fighter Feats wohl eine gute Idee. Sonst nimmt man sich jeder, der Lust auf einen wirklich guten Kämpfer eine Kämpferklasse zusammen mit Psionic Warrior.

8t88:
Lohnt sich vorlammen für kleine Gruppen wenn man was ausgleichen muss.
Mehr spaß machts, wenn man noch doppelte Feats und Attributsboni gibt ;D

Gast:
das klingt net schlecht. so an stelle von 2 charakteren pro spieler führen wenns ne kleine gruppe ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln