Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Prince of Persia: The Sands of Time

(1/21) > >>

Karl Lauer:
Quelle: Moviegod.de

Prince of Persia: The Sands of Time: Michael Bay dreht die Adaption
Das erfolgreiche Videospiel auf der großen Leinwand

Wie wir bereits vor über einem Jahr berichteten, wird Jerry Bruckheimer eine Kino-Adaption des erfolgreichen Videospiels Prince of Persia: The Sands of Time produzieren.
IESB berichtet nun, dass Transformers-Regisseur Michael Bay das Ganze inszenieren wird.

Das Spiel ist, wenig überraschend, in Persien angesiedelt und erzählt von einem König und seinem Sohn, die den mächtigen Maharaja besiegen, dessen Tochter entführen und unbezahlbare Schätze aus seinem Palast rauben - darunter ein außergewöhnliches Stundenglas und einen geheimnisvollen Dolch.

Der Prinz weiß allerdings nicht, dass diese beiden Objekte ihren Besitzer in einen unsterblichen Gott verwandeln können, und so fällt er auf einen Wesir herein, der sich diesen furchtbaren Zauber zunutze machen will. So setzt er den "Sand der Zeit" frei, zerstört damit ein Königreich und verwandelt dessen Bevölkerung in bösartige Dämonen.
Nur der Prinz, der Wesir und die entführte Prinzessin Farah bleiben unverändert. Nun ist es am Prinzen, sein Königreich zu retten und seinen Fehler wieder gut zu machen.

Bay und Bruckheimer arbeiteten bereits bei Bad Boys, The Rock, Armageddon, Pearl Harbor und Bad Boys 2 zusammen.

Das Studio plant für Prince of Persia einen Kinostart im Sommer 2009.

Mc666Beth:
Mhm,

Actionkino wird das wohl.

Bad Horse:
Bei dem Team? Denke ich doch auch... mal schauen, ob es etwas taugt und witzig wird...  ;)

Mc666Beth:
Ich mag an sich Bay, mit Bad Boys und the Rock hat er zwei meiner Lieblingsactionfilme gemacht. ;)

Bluerps:
Was anderes als Action gibt die Vorlage auch nicht her, denke ich. :)

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln