:T: Challenge > Challenge 2007

Diskussion: <<<dAwn>>>

<< < (2/10) > >>

Preacher:
Ja, das Layout sieht cool aus. Ich mag auch gleich die erste Formulierung "toxisches Endzeitrollenspiel" ;)

Nach Lektüre der Einführung und der Kapitel 2 ("Prophezeihung") bis 4 ("Daemmerung") gefällt mir die Grundidee und auch der Hintergrund sehr gut.

Ich mag auch das Einbinden der reellen Fakten (über das Jahr ohne Sommer hab ich auch schon gelesen) und für einen Laien wirkt das Szenario absolut denkbar. Ich hab zwar erst den Anfang gelesen, aber vom Hintergrund her ist schonmal Potential drin.

Dom:
Hey, cool. Nach dem ersten Querlesen muss ich sagen: Mir gefällts :d

Und solange Oldschool den gewünschten Spielstil tatsächlich unterstützt, ist Oldschool Newschool ;)

Dom

Preacher:

--- Zitat von: Dom am 19.04.2007 | 08:41 ---Hey, cool. Nach dem ersten Querlesen muss ich sagen: Mir gefällts :d
--- Ende Zitat ---
Mir auch. Die Sache mit den Münzen mag ich - bringt auch ein kleines taktisches Element mit rein.

Blizzard:
ich hab's jetzt auch gelesen, und es macht Alles in Allem einen guten Eindruck. Das Layout erinnert mich irgendwie stark an Degenesis, und für den Schrottbastler stand wohl der Schrotter Pate, was? ;)

Bei den Charakterklassen gehen mir teilweise die Unterschiede zwischen zwei doch recht ähnlichen Charakterklassen nicht weit genug. Da hätte man beide auch in einer Charakterklasse vereinen können, wie z.B. bei den Nachtschatten und den Gossenläufern. Das klingt irgendwie so en bisschen nach doppel gemoppelt.

Das Steigerungssystem hat imho Licht& Schatten. 20 Versuche, wobei 3 Versuche maximal auf eine Fertigkeit fallen halte ich schlichtweg für übertrieben. Wer würfelt denn bitte 60ig(!) mal um seine Fertigkeiten zu steigern? Hast du da en bisschen zu viel Hartwurst verschluckt?
Die 3 max. Versuche für eine Fertigkeit, finde ich gut,  aber das muss reduziert werden(weniger als 20 Versuche). Evtl. könnte man hier das System aus Lodland übernehmen, dass nur Fertigkeiten gesteigert werden dürfen, die der Charakter im AB benutzt hat.

Die Welt ist leider etwas knapp beschrieben, ich hätte mir z.B. noch ein paar Informationen zu ein paar wichtigen Städten in der Welt gewünscht.
Schade ist natürlich auch, dass ein Bestiarium fehlt. Aber das kann  man als SL ja auch selbst dazu erfinden.

Alles in allem jedoch liest es sich gut an(die Idee mit den Münzen is gut), und ist zudem mal wieder schön oldschoolig.Da wäre ich durchaus mal für'ne Testrunde zu haben :)

Dom:

--- Zitat ---20 Versuche, wobei 3 Versuche maximal auf eine Fertigkeit fallen halte ich schlichtweg für übertrieben. Wer würfelt denn bitte 60ig(!) mal um seine Fertigkeiten zu steigern?
--- Ende Zitat ---
Hm, hatte ich anders verstanden, eben nur 20 Mal würfeln, nicht 60.

Dom

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln