Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Kommerzielle Polizei
Grungi:
Jake's Angel- Codename Phoenix.
Sorry das ich dat net gleich geschrieben hab ::). Schien eine art Pilot gewesen zu sein, aber die Serie wird dazu wohl nie gedreht. Ist nur ne vermutung
Lord Verminaard:
Um überhaupt ein Kopfgeld auszusetzen, müssen ja erstmal Ermittlungen stattfinden! Wie soll denn das laufen?
Grungi:
Keine Ahnung. Da waren halt Ermittler und die, die Verdächtigen gejagt haben. Außerdem gabs nen Satelliten mit dem Namen GOD der Leute durch Gehirnstrommuster finden konnte. Allerdings wollte ich auch andere vorschläge hören, wie man sowas interessant realisieren könnte.
SireThomas:
Nette Grundidee, macht bloss einige Probleme:
1) WER setzt das Kopfgeld aus? Das "Opfer" selbst oder legt das Opfer den Fall dem Staatsanwalt vor? Damit dieser nach Sichtung der Fakten das Kopfgeld aussetzt?
2) WER bezahlt das Kopfgeld? Ist das für die Polizei so eine Art "Provision" im Sinne eines Bezahlungsmodells mit Grundgehalt & leistungsabhängigen Anteilen? Dann würden sich ja sicher alle auf die lukrativen Wirtschaftskriminellen einschießen, diese bringen ja am meisten ein
3) Gibt es mehrere private Polizeiorganisationen, dann stehen diese in Konkurrenz. Nicht uninteressant (für Rollenspiele), weil die Motivation höher ist ("Mist, die BlueSquadron hat mir schon wieder zwei Drogendealer vor der Nase weggeschnappt").
4) Fragt sich bloss, was mit den "normalen" Schutzaufgaben wird (Streife laufen). Werden dann Präventionen von Gewalttaten auch mit einer Fangprämie belohnt?
Aber nette Idee...
Gast:
Es gab die Idee mit einer Versicherung: Polizeischutz hat nur, wer eine Versicherung abschließt. Diese würde dann auch den Schutz gewährleisten oder im Falle des nichtgelingens das Kopfgeld aussetzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln