Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Oblivion vom Thron Stoßer? - TWO WORLDS
Arkam:
Hallo Surodhet,
oh ja last uns eine Definitionsdiskussion führen. ;-)
Solange keiner der Diskutierenden sich enttäuscht zeigt weil Two Worlds mehr actionorientiert ist und wenig storytechnische Herausforderung bietet bin ich zu allen Schandtaten bereit.
Gruß Jochen
Falcon:
Hallo,
ich wollte mir heute beinahe TwoWorlds zulegen. Bin dann aber doch zurückgeschreckt weil ich die alten Tests über verfehlte Versprechungen (wie üblich bei RPGs) kenne.
Jetzt gibts aber mittlerweile über 1GB an Patches und ich möchte wissen was sich an dem Spiel getan hat.
Ich kenne es von anderen spielen wie Sacred, die von unspielbar bis zu hervorragend gepatcht wurden. Leider gibt es nie Tests von gepatchen spielen.
Also wer kann was über die aktuelle Verison (1.7?) erzählen?
Arkam:
Hallo Falcon,
also ich habe Two Worlds auf dem aktuellen Patchstand durchgespielt und es ist so gut spielbar.
Am Anfang hat mich etwas gestört das man bei Kämpfen sehr vorsichtig sein muß. Nutzt man aber erst Mal konsequent die Möglichkeit Ausrüstung zu stapeln, also mehrere Gegenstände gleichen Typs aufeinander zu legen und so zu verbessern, mit Alchemie seine Werte zu verbessern und hat ein paar Stufen gewonnen so gehen die Kämpfe eintönig aber zu deinen Gunsten zuende.
Die in diversen Tests so hochgelobten Kampfoptionen habe ich kaum genutzt da mir das Umschalten nie klar geworden ist.
Was die Grafik angeht kann man nicht meckern. Der Schnuckel der auf der Verpackung drauf ist wird aber nur als Geistabbild gezeigt und kommt so nicht so Recht zum Tragen.
Wenn man diese Art von Spielen mag kann man unbedenklich zugreifen.
In der Computer Bild Spiele Gold finden sich beide Ergänzungen. Da lohnt sich aber wohl ein Blick auf deine Packung ich nehme Mal an das bei der "Game of the Year Edition" auch schon beide Ergänzungen dabei sind.
Gruß Jochen
Falcon:
bei GotY Edition ist nur diese MultiplayerAddon bei, Blood so und so, also völlig nutzlos, wer spielt das schon online.
Aber die addons dürften ja eh umsonst sein. Da habe ich auch kein Problem mir die runter zu laden.
eigentlich habe ich so gut wie nur Gutes über das Spiel gelesen.
Kontragründe waren für mich eher:
- wenig Abwechluns, nichts zu entdecken in der Welt
- schlechtes Balancing, am Anfang zu schwer, später zu leicht.
wäre schon gut, wenn sie die Krankheiten ausgemerzt hätten
Haukrinn:
--- Zitat von: Falcon am 24.04.2009 | 01:10 ---- wenig Abwechluns, nichts zu entdecken in der Welt
--- Ende Zitat ---
Dem kann ich nicht zustimmen. Die Welt ist schon recht liebevoll gestaltet, es gibt sehr viele abwechslungsreiche Nebenquests, für die es oft auch unterschiedliche Lösungswege gibt.
--- Zitat von: Falcon am 24.04.2009 | 01:10 ---- schlechtes Balancing, am Anfang zu schwer, später zu leicht.
--- Ende Zitat ---
Daran hat sich auch mit dem aktuellen Patch nichts geändert. Am Anfang ist es nicht unbedingt zu schwer, aber schon recht fordernd (Think Gothic, not Oblivion... ;) ). Später wird's aber wirklich zu leicht, vor allem, wenn man immer fleißig die Waffen und Rüstungen gestapelt und seine Spezialtalente gesteigert hat. Ist im Prinzip dieselbe Krankheit, an der auch Oblivion leidet. Netterweise tut's aber der Story keinen Abbruch, und wenn Du's Dir selbst schwerer machen willst, dann verkaufst Du Deiner High-Power-Ausrüstung einfach und spielst mit dem weiter, was Du so in der Gegend findest. Oder Du stapelst die Dinger einfach nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln