:T: Challenge > Challenge 2007

[Designtagebuch & Diskussion] The End: From Dawn till Dawn

(1/4) > >>

Durag:
Sodele. Da mir beim Spazierengehen mit meinem Kleinen eine Idee kam, die ich nicht einfach so liegen lassen kann, werde auch ich an der Challenge teilnehmen. Heute abend (wohl so gegen 9) werde ich beginnen, die Idee auf Papier festzuhalten und auszugestalten, auch wenn in meinem Kopf grade tolles Kino abläuft - und so sollte es imho sein. Wenn man nicht hinter seiner Idee steht, kann man es auch lassen.

Btw: Ich werde nichts geringeres tun, als die Welt untergehen zu lassen. Verwendete Stichwörter: Regen und Trauer.

Durag:
So. Ich habe um 20:10 angefangen zu schreiben und bin jetzt mit dem Einleitungsfluff fertig, um mal einen kurzen Überblick zu geben, was so ansteht:

Am 13. Mai 2007 erschienen sie auf der Erde. Sie brachten uns wirksame Mittel gegen Krebs, gegen AIDS und gegen Malaria. Sie beendeten den Hunger in Afrika, Asien und Südamerika. Sie führten alle Kriege zu einer friedlichen Lösung. Und schließlich beendeten sie die globale Klimakrise.

Das konnte nur zu Problemen führen. Nimm den Menschen ihre Probleme und sie machen sich selber welche. Am 27.11.2007 erschoss Frederic Garner, Schichtleiter bei einem großen amerikanischen Flugzeugbauunternehmen, welches auch großzügig in die Waffenproduktion investierte, einen von ihnen bei einer öffentlichen Kundgebung. Seit diesem Augenblick fällt überall auf der Erde ununterbrochen Regen. Denn Frederic Garner ist der Mörder eines Engels. Frederic Garner ist der Mörder der Menschheit.

Achtundvierzig Stunden später tauchten überall auf der Erde Engel mit flammenden Schwertern auf und verkündeten, dass die Menschheit ihr Ende durch die Person Garners selbst herbeigeführt hätte. Aller großen Probleme und Krisenherde beraubt, war das einzige, was Homo sapiens zu leisten in der Lage war, ein feiger Mord an einem wehrlosen Gesandten Gottes. Für diesen finalen Frevel, für diese grenzenlose Undankbarkeit gibt es nur eine Bestrafung: Die Neuerschaffung der Menschheit. Selbstverständlich würde dazu die bisher existente Gesellschaft ausgelöscht werden müssen.

Die Sonne geht gerade auf in eurer Stadt und ihr vernehmt im Radio die Nachricht der geflügelten Boten Gottes. Von jetzt an sind es noch 24 Stunden, bis alles menschliche Leben auf Erden zu existieren aufhört.

Doch es gibt noch eine Hoffnung: Euch.

In The End übernehmen die Spieler die Rolle auserwählter Menschen, die das Ende der Zivilisation noch einmal abwenden sollen. An und für sich sind dies ganz gewöhnliche Leute, die einem mehr oder weniger geregelten Job nachkommen, nicht überdurchschnittlich fanatisch religiös überzeugt sind und auch bisher eher gewöhnliche Ambitionen hatten, die Welt zu retten.

Spielablauf

Den Spielercharakteren erscheint fünf Minuten nach dem Verkünden des Endes der Welt jeweils ein Engel, den nur die Auserwählten wahrnehmen können. Er erklärt, dass Gott der Menschheit eine einzige Chance einräumt, das Unheil abzubrechen: Sie müssen einen von den Engeln benannten Menschen reinen Herzens finden und ihm seinen sehnlichsten Wunsch erfüllen.

Danach soll dan das eigentliche Abenteuer einsetzen, dass jedesmal die kompletten 24 h bis zur Vernichtung der Menschheit durchspielt und in dem es jedesmal eine bestimmte Person zu finden und glücklich zu machen gilt.

Bad Horse:
Nette Idee! Erinnert mich ein bißchen an die Geschichte mit Lot, Sodom und Gomorrha... da mußte er allerdings 10 Gerechte finden, um die Stadt zu retten (hat´s nicht geschafft).

... aber daß es ganze 5 Monate gebraucht hat, bis jemand einen Engel erschießt... glaub ich net...  ;)

Durag:

--- Zitat von: Leonie am  1.05.2007 | 20:31 ---... aber daß es ganze 5 Monate gebraucht hat, bis jemand einen Engel erschießt... glaub ich net...  ;)

--- Ende Zitat ---

Kommt hin, wenn sie nicht die ganze Zeit präsent sind, sondern immer relativ unerwartet und kurz auftreten.

reinecke:
gefällt mir auch ganz gut.

Aber ein Mensch reines Herzens, hat der denn Gelüste, die man ihm erfüllen könnte?
Die sehnen sich doch eher nach Liebe und so, oder?
Oder gehören Kinder auch dazu, die sich bloß n Eis wünschen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln