Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[Exalted] "Dorthin und wieder zurück..."

<< < (9/9)

oliof:
Total nutzloser Beitrag:

Ich lese hier von einer tollen Runde, und die Freude die Euch das Spielen macht, perlt aus den Beiträgen von Jürgen und Elsidian! Weiter so, einfach weiter so!

Ich bin begeistert zu sehen, wie die Vision eines Spielleiters zur Schöpfung einer Gruppe wird und sich so das entwickelt, was man gemeinhin "Kampagne" nennt. Weiter so, einfach weiter so!

Das ganze übrigens, obwohl ich persönlich Exalted als Setting nichts abgewinnen konnte.

Elsidian:

--- Zitat von: Jürgen Hubert am 12.05.2007 | 20:24 ---Zu dem Zeitpunkt hat Fahrid die Unterhaltung abgebrochen und mit Chloe das Weite gesucht...

--- Ende Zitat ---

Wobei man dazu sagen muss, dass er weniger abgebrochen hat, weil Chloe sich in der Weise über ihn geäußert hat, sondern viel mehr weil er (App 3) bei seinem Gesprächspartner (App 6) auch seine Probleme hatte irgendwas zu erreichen. (Und es war nur ne Frage der Zeit bis einer von Ihnen WP ausgeben muss um keine Geheimnisse auszuplaudern...)

Jürgen Hubert:
Gestern haben wir das Massenkampfsystem etwas intensiver ausprobiert - die SCs und hundert Anhänger gegen 1,000 Feen und einen Behemoth. Am Kampf konnten sich dann alle effektiv beteiligen, obwohl nur zwei der vier SCs über hohe War-Werte verfügten - uns ist aufgefallen, dass ein Anführer einer Einheit einem anderen "Special Character" in seine Einheit aufnehmen und diesem die Angriffe "delegieren" kann, wobei der War-Wert des Anführers als Skill-Maximum gilt, und nicht der des Untergebenen.

Konkret sah das dann so aus, dass Eric (mit War 5) den Anführer spielte und einen guten Eindruck machte, und Chloe (mit War 0) dann die Angriffe durchführte - dank zweier Baneclaws und Charm-Unterstützung kam sie dann auf neun Angriffe in der Runde, was diese Einheit ziemlich effektiv machte.

Edwin:

*hervorkram*
Nur so aus Interesse...
Lebt die Runde/Kampagne noch? Würd mich interessieren, weil mich der Bericht hier vor allem dazu gebracht hat, mit Exalted anzufangen...
Gruß, Edwin

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln