Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Rend ability
Michael:
Ich habe nur eine kleine Frage, gibt es eine Fähigkeit, die die Fähigkeit "Rend" ausschaltet oder diesen Einsatz untersagt? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass diese Fähigkeit nicht bei allen Wesen klappt
Darklone:
Normalerweise steht bei Rend nicht dabei, dass es sich um "precision based" damage handelt, wie zB sneak attack oder skirmish damage... deshalb würde es mich wundern.
Bei den MM Monstern wie Trollen oder Dire Apes steht nix derartiges dabei, Rend ist aber auch nicht bei den special abilities aufgelistet.
Dagegen hilft dann eigentlich nur, nicht getroffen zu werden.
CrazyDwarf:
Seh ich bis auf den Zusatz das ich nur renden lasse wenn beide Klauen genug Schaden um durch evtl. Damage reduction kommt (mindestens 1 Punkt für beide Klauen bzw. Extremitäten mit denen gerendet wird) genau so. Damage reduziere ich den rend-damage aber nicht um die DR - drin ist drin.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: CrazyDwarf am 7.05.2007 | 10:22 ---Damage reduziere ich den rend-damage aber nicht um die DR - drin ist drin.
--- Ende Zitat ---
Die DR muss nicht nur die "Haut" des Wesens sein sondern kann die ganze Substanz eines Wesens sein.
Und das "drin" heisst nur dass fuer den Rend kein weiterer Trefferwurf noetig ist.
Rend ist schon heftig genug, da muss man ihn nicht noch als "DR-Killer" verwenden.
CrazyDwarf:
Kann man natürlich auch so sehen. Bei Untoten würde ich es vielleicht gelten lassen (Herr Gott dann ist halt der halbe Brustkorb aufgerissen) aber bei Wesen bei denen es harte Haut oder sonstige Beschaffenheit ist (Drachen) würde ich das schon wie gesagt handhaben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln