Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Rend ability
Samael:
Ich würde es echt lassen die D&D Regeln wegen "Plausibilitätsabwägungen" zu modifizieren. Thats the road to hell. ;)
Skele-Surtur:
DAS würde ich nicht in jedem Fall unterschreiben, aber du bist in der Beziehung dein eigener Boss.
Anyway, ich kenne nix was rend negiert. So viel zu dem Thema.
Ich denke das DR bei Rend nicht greift, weil es ein Bonus Damage zur bereits durchgegangenen Attacke darstellt, aber das ist ja nur meine Meinung.
Raphael:
Ich glaub nicht dass man um den Schaden rum kommt.:
--- Zitat von: SRD ---Rend (Ex)
If a troll hits with both claw attacks, it latches onto the opponent’s body and tears the flesh. This attack automatically deals an additional 2d6+9 points of damage.
--- Ende Zitat ---
Da gibts wenig Spielraum ...
--- Zitat von: Samael am 7.05.2007 | 15:39 ---Ich würde es echt lassen die D&D Regeln wegen "Plausibilitätsabwägungen" zu modifizieren. Thats the road to hell. ;)
--- Ende Zitat ---
Ich denke auch dass es um diese Grundsatzfrage geht, und stimme dir vollkommen zu Samael. :)
Einen magischen Gegenstand oder eine Rüstungseigenschaft zu designen die sich speziell gegen Rend richten würde, halte ich für einen möglichen Weg.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Surtur am 7.05.2007 | 22:29 ---Ich denke das DR bei Rend nicht greift, weil es ein Bonus Damage zur bereits durchgegangenen Attacke darstellt, aber das ist ja nur meine Meinung.
--- Ende Zitat ---
In FAQs findet sich nix, aber dir Formulierung "This attack automatically deals an additional 2d6+9 points of damage." (beim Rend des Troll) laesst mich den Rend als weiteren Angriff sehen (ansonsten haetten sie ja "these attacks" gesagt), also auch wieder mit eigener DR.
Wawoozle:
Im Wizards Board heissts dazu:
--- Zitat ---Q: About Rend: If a troll attacks a creature with Damage Reduction and makes a successful attack roll with each claw, but fails to overcome the DR of the target, can it use its rend ability?
A: The board consensus is yes, as Rend works whenever the Troll "hits" with both claws, not whenever the Troll "deals damage" with both claws. However the Damage Reduction must be applied seperately against each of the 3 attacks. IE (Claw1-DR) + (Claw2-DR) + (Rend-DR)
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln