Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Pimp my Wizard!

(1/10) > >>

Cycronos:
Tach, Post!

Im Thread nebenan musste ich feststellen, dass meine Ansichten von der Mächtigkeit von Magiern scheinbar ziemlich daneben ist.
Als "Evoker-Fan" von altem Schrot und Korn, war ich mit den Magiern schon immer etwas unzufrieden.
Magie als reine Artilerie scheints nicht so wirklich zu bringen.

Daher bitte ich euch hier einfach mal, mir doch ein par andere Magier-Konzepte vorzustellen.

Was genau macht die Sprüche-Schleuderer denn so heftig?

Timo:
MagicMissile, FireBall, Lightning!

oder guck in OOTS was der/die Elf/in rausrotzt, das passt schon ganz gut.

Selganor [n/a]:
Als Evoker mit Magie unzufrieden?

Artillerie bringt's nicht?

Scheinbar hast du noch keine groesseren Erfahrungen mit Magie (gerade auf hoeheren Stufen) gemacht.

Mein Tipp: Ernsthaft ueberlegen ob man auf die Magieschule(n) die man als Spezialist "verliert" wirklich verzichten kann... Ich habe bisher kaum einen Spezialisten erlebt der nicht irgendwann spaeter (spaetestens auf Stufe 8-10) gemerkt hat dass er auf einmal keinen Zugriff auf fuer ihn "noetige" Sprueche hat weil die einer seiner verbotenen Schulen angehoeren.

Achja, noch ein Tipp: Wenn man es sich leisten kann ruhig mal 1-2 Slots morgens freilassen und erst spaeter "nachlernen" wenn man weiss womit man es demnaechst zu tun kriegt. Die 15-60 Minuten die das braucht hat man meistens doch noch irgendwo.

Cycronos:

--- Zitat von: ChaosAptom am 14.05.2007 | 16:43 ---MagicMissile, FireBall, Lightning!

oder guck in OOTS was der/die Elf/in rausrotzt, das passt schon ganz gut.

--- Ende Zitat ---

Ähm, soweit war ich auch schon.....
Aber ich hab wie gesagt das Gefühl, dass es evocation alleine nicht so wirklich reisst.

und OOTS....
naja, das ist mir doch etwas zu "spielfremd". ;)

6:
Im Complete Arcane die verschiedenen Orbs. Die haben den riesen Vorteil, dass Spell Resistance gegen die nicht wirkt. Die sind allerdings alle Conjuration. Also auf gar keinen Fall die Conjuration-Schule dicht machen! Insgesamt ist ein Sorcerer allerdings die bessere Atillerie. Du hast dann einfach mehr Sprüche pro Tag, die Du am Gegner verheitzen kannst und so viele verschiedene Sprüche brauchst Du nicht.

Eine Necromancer aus meiner Gruppe beschreitet mal einen komplett anderen Weg: Er kontrolliert die Stärke der Gegner. Er schwächt sie ab, sodass die Kämpfer kurzen Prozess machen kann können. Wenn es zu viele Gegner sind, dann schickt er einen Teil von ihnen gerne joggen. Die sind dann erstmal 24 Runden ausser Gefecht. (12 Runden weglaufen, 12 Runden zurücklaufen)

Eine andere Gruppe würde freiwillig nicht ohne Teleport und Recall aus dem Haus gehen. Da wird fast jeder Kampf zweimal geführt. Da bestücken sich allerdings die Sprücheklopfer (Magier und Kleriker) beim zweiten Mal immer passend zum Gegner. Zum Glück sind sie Scry noch nicht entdeckt ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln