Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Befreiung Tibets

(1/3) > >>

Rohaja:
mal ein paar ideen aus meinem kopf:

rollenspiel, das in tibet spielt. tibet ist wie heute autonomes gebiet und gehört mehr oder weniger widerwillig der volksrepublik china an. die charaktere spielen einen freiheitskämpfer, der im auftrag des dalai lamas (auch wenn er in der heutigen realität fast pro-china zu sein scheint) gegen den chinesischen geheimdienst kämpft.
zusätzlich gibt es noch ausländische journalisten, die ebenfalls gegen den geheimdienst kämpfen, bzw. vor ihm flüchten und das arme baunervolk, das angst hat und nichts gegen china unternimmt, bzw. journalisten beim geheimdienst anschwärzt, nachdem diese (journalisten) den baunern befragt haben; für ihre sendungen im ausland.
als kampfregeln habe ich überlegt, ob man nicht wushu nimmt (kennt das jemand?)
kurz erklärt: um so mehr man wärhend dem kampf beschreibt, desto mehr würfel hat man zur verfügung...

Joerg.D:
Du, wie wollen Geheimagenten eines Mannes, dem es leid tut, wenn er Insekten beim Autofahren tötet gegen die Chinesen operieren?
Ihnen klarmachen, das sie schlechtes karma bekommen um dann verprügelt zu werden?

MadMalik:
Tibet wurde doch schon vom Tyrannen befreit, und ist jetzt teil des Arbeiterparadises.  :gasmaskerly:

reinecke:
Bei "Das goldene Kind" sind das nicht auch kampfwütige Amerikaner im Dienste des Dalai Lama?
ich googel mal

erfolgreich.
joar, spielt nur nicht in Tibet. ^^

Pendragon:
Denke auch das würd schwierig. Denn der Dalai Lama ist zwar alles andere als für China aber er lehnt eben konsequent Gewalt ab.
Eine Mehrheit der Tibeter auch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln