Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Starcraft2
Warlock:
--- Zitat von: ChaosAptom am 20.05.2007 | 22:34 ---Ich weiss gar nicht was alle jammern, das es so ähnlich aussieht wie der erste Teil, immerhin haben wir den ersten Teil bis zur Vergasung gespielt udn der wird immer noch im E-SPort massiv gespielt.
[...]
--- Ende Zitat ---
Weil es auch Leute wie mich gibt, die nicht nur alten Wein in neuen Schläuchen nur mit mehr klickibunti wollen? Wenn jeder immer seine alten Spiele von vor 10 Jahren aufwärmen würde säßen wir heute noch bei "Tetris XXXIV Gold Special DirectorsCut mit 3D und Shadern 3.0" fest.
Mc666Beth:
Sorry Warlock aber das ist lächerlich.
Das kann man Blizzard wirklich nicht vorwerfen.
Da vergehen immer etliche Jahre, bis der nächste Teil einer Serie herauskommt, und dann wird dort vieles Spielerisch zum vorgänger verändert. Sicherlich ist der Stil von SC2 der gleiche wie SC1. Ich wäre auch sehr enttäuscht, wenn das nicht so wäre. Aber was man jetzt schon an Gameplayszenen sehen konnte, wurde das spiel erweitert im Vergleich zum vorgänger. Und es wird noch mindestens 1,5 - 2 Jahre dauern, bis SC2 erscheint und wir haben bei weitem noch nicht alles gesehen.
Blizzard ist nicht EA oder UBI-Soft.
Bluerps:
--- Zitat von: Imiri am 21.05.2007 | 08:54 ---WOW.... was fiel ihnen dann da noch jetzt erst auf, das gepatched werden musste?
--- Ende Zitat ---
Vermutlich irgendwas fürchterlich obskures.
Das Problem mit Software deren Code mehr als ein paar hundert Zeilen umfasst ist das man sie niemals komplett bugfrei kriegt. Hinzu kommt das jeder Bugfix das Risiko mit sich bringt, dem Code neue Bugs hinzuzufügen. Aus diesem Grund werden auch neun Jahre nach dem release immer noch Fehler gefunden werden, wenn das Spiel nur von genug Leuten gespielt wird.
Bluerps
Warlock:
Tue ich auch nicht - das Spiel ist schliesslich noch nicht fertig. Gerade bei Blizzard erwarte ich auch das sie sich was neues einfallen lassen. Leider sind für mich die Screenshots Anlass für Besorgnis. Ich erkenne zahlreiche Einheiten und Gebäude die ,zumindest optisch, identisch zum Vorgänger sind: Terranisches HQ, Belagerungspanzer, Kraftwerke, Raketentürme etc. Ich persönlich wäre enttäuscht wenn SC2 mir zu 90% die alten Einheiten aufs Brot schmiert und für jede Fraktion nur ein paar neue Einheiten addiert. Das hatten wir auch bei C&C3. Klar ist ein (optischer) Wiedererkennungseffekt sinnvoll: Beispiel Belagerungspanzer, aber müssen die dann auch genauso funktionieren wie bei SC1? Selbst der Background/ die Karte hat starke Ähnlichkeiten zu SC1 - wieso keine neuen Oberflächen auf exotischen Planeten? Ja, mir is auch klar das das nur eine Begrenzte Auswahl an Screenshots ist, gut möglich bzw. höchst wahrscheinlich, das die noch mehr in petto haben...
Ich kann leider deine "Heroisierung" von Blizzard nicht nachvollziehen. Klar sie haben in der Vergangenheit handwerklich gute Spiele herausgebracht aber gerade WoW lässt mich ein wenig an Blizzard zweifeln. WoW ist nämlich für mich genau das Beispiel von "Alter Wein, neue Schläuche aber mehr klickibunti" das mich um SC2 fürchten lässt. Wie bereits auch schon erwähnt wurde, ist das heutige Blizzard nicht mehr das Blizzard von WC3, SC2 usw.
Mc666Beth:
Ähm hast du schon die Gameplayvideos gesehen?
Ich habe da schon 5 neue Einheiten entdeckt, davon 3 bei den Protos.
Auf denen lag aber auch das Hauptaugenmerk der Videos. Dazu kammen etliche spielerische Neuerungen, wie die neuen Einheite der Menschen die Ebenen hoch udn runter sprigen kann.
Zu den Zerg und den Menschen haben wir noch fast garnichts gesehen.
Zum Thema gleicher optischer Stil, wo war da bitte der Aufschrei von WC2 zu WC3?
Dort wurden viele Einheiten übernommen, der Grafikstil war der gleiche nur in 3D.
Sorry das ist irgendwo zwiespältig. Wenn ich SC2 bekommen, dann erwarte ich auch irgendwo, dass es sich wie SC anfühlt. Dazu gehören die Belagerungspanzer, die Zerglinge, die Marines, die Immortals und auch die Zealots.
Wie gut Blizzard letzendlich noch ist nach WoW werden wir beim erscheinen von SC2 sehen.
WoW ist auch für mich eines der schlechten Spiele der Firma. Aber nicht wegen den Mechaniken etc, sondern weil sie das WC-Universum damit endgültig geschrottet haben. Die hohen Rüstungen sidn ja eher nur noch Power rangers meet WC.
Ich hoffe einfach das SC2 richtig geil wird. Und bei RTS hat mich Blizzard noch nie enttäuscht.
Ich hoffe es bleibt so.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln