Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Starcraft2
Adanos:
Nun, die Grafik ist eigentlich nur etwas aufgemotztes WarCraft III, aber man erkennt die alten Einheiten wenigstens wieder.
Es fallen sofort einige gute Gameplayverbesserungen auf.
- Einige Landeinheiten können Klippen überschreiten. Das eröffnet taktische Tiefe.
- Man kann deutlich mehr Einheiten markieren und auswählen.
- Einheiten haben auch passive Spezialfertigkeiten, etwa die Zealots die schneller werden oder die Immortals mit ihrem Schutzschild.
- Es gibt ein Stein-Schere-Papier Prinzip. Gut sieht man das an den Immortals mit ihrem Schild gegen die Belagerungspanzer, wo sie kaum Schaden nehmen. Gegen die Infanterieeinheiten der Terraner fallen sie aber schnell. Taktiken beschränken sich nicht mehr darauf Bodeneinheiten mit Lufteinheiten anzugreifen.
Bleibt abzuwarten, ob die Luftwaffe wieder so überlegen sein wird, dass sie später alles ausmacht. Hoffentlich nicht.
Suro:
Soweit ich gehört habe, sollen die Fraktionen ja weit "assymetrischer" aufgebaut werden, als im ersten Teil. Könnte mir gut vorstellen, dass die am Ende "überlegenen" Einheiten nicht nur aus einem Sektor stammen - wenn man sich das letzte Projekt von Mr. Leaddesigner anschhaut, war es ja auch so, dass die Scrin überlegene Lufteinheiten haben, die GDI ihre Super-Mammutpanzer, und die Nod....ja die NOD sind irgendwie Guerilla-Taktiker...oder so ;)
Ich hoffe nur dass bei SC die Balance besser wird, und auch das Starcraft Feeling besser rauskommt.
Chiungalla:
Balance wird sich eh, wie eigentlich immer bei so komplexen RTS mit so vielen verschiedenen Einheiten, vermutlich erst nach einer ganzen Weile über Patchs endgültig einstellen lassen.
Und da Blizzard ja für guten langjährigen Support bekannt ist (sieht Starcraft 1), sehe ich da kein Problem.
Suro:
Jup, das hat ja grade erst mal wieder nen Patch bekommen.
Imiri:
Was StarCraft 1 hat jetzt noch einen Patch bekommen?
*Sich an irgend so eine verstaubte CD erinnert...*
WOW.... was fiel ihnen dann da noch jetzt erst auf, das gepatched werden musste?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln