Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Starcraft2

<< < (2/73) > >>

MadMalik:
Naja, wenn die Meisten Leute am WoW Support sitzen, dann bleibt für den Müll-Markt RTS ney mehr viel über. Grafiker hamm halt jetz erstema frei, jetz wo WoW Addon raus is, un dürfen was anneres machen.  :gasmaskerly:

Mc666Beth:

--- Zitat von: Warlock am 19.05.2007 | 17:32 ---Grafik sieht ja gut aus aber ich erwarte Neuerungen: neue Einheiten, neue Gebäude usw. Bisher siehts aus wie C&C3 - altes Spiel mit neuer Grafik recycelt.

--- Ende Zitat ---

Mit dem Unterschied, das jedes Blizzardspiel sich weiterentwickelt hat.
C&C3 ist ja nur C&C1 mit neuer Grafikengine, deshalb habe sie ja immer noch die gleiche KI.  :P  ;)

Ernsthaft Blizzard hat nie einfach nur einen Nachfolger gebracht, sondern das Genre fast jedes mal erweitert oder sogar neu definiert (Fall Diablo). Es ist halt die Frage, ob dies nach dem Wegang von Roper&Co immer noch so ist.

Warlock:
Naja Blizzard ist nicht der Heilige Gral der Spieleschmieden. Auch wenn viele da anderer Meinung sein mögen, ich denke nicht das beispielsweise WoW das Genre MMORPG vorangebracht hat (ausser vllt. was die Massenverbreitung angeht, aber die hatte Tetris auch) - aller vollmundigen Versprechungen im Vorfeld zum Trotz.

Mc666Beth:
Jein.

WoW ist spielerisch leider nicht so toll.
Was Blizzard allerdings geschafft hat ist diese Genre aus seiner Nische herauszuholen, sowie das Spiel so zu entwickeln, dass damit jeder was anfangen konnte und nicht nur der Nerd, der schon UO, DAoC und EQ gespielt hat.

Aber gerade bei den RTS-Games hat Blizzard immer versucht das Genre voranzubringen, zuletzt der Ausbau der Helden in WarCraft III.
Und gerade für mich ist Blizzard zumindest auf den RTS-Sektor der heilige Gral der Spieleschmieden, unabhänig vom Hype, der immer entsteht. Nur Roper ist weg und nun ist die Frage, ob Blizzard was verloren hat oder die Spiele so genial bleiben.

Suro:
Nuja, nicht nur Bill Roper hat Blizzard verlassen, sondern auch noch ne Menge mehr Leute - wenn auch die Mehrheit von Blizzard North weggegangen ist, und damit nicht viel mit Starcraft am Hut hatte.
Auch weiss ich nicht, ob ich glücklich sein soll, das Dustin Browder Lead Designer ist - ich hoffe nicht, dass das Spiel sich Generals oder Battle for Middleearth als Vorbild nimmt. Aber naja, wiegesagt, man wird sehen. Und die ersten Gameplay-Szenen sehren ja sehr nostalgisch aus :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln