Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Regelfragen (Archivthread)
Selganor [n/a]:
Wuerfel werden zusammengezaehlt, es gibt keinen Wild Die, aber 6er werden hochgewuerfelt.
JS:
danke.
so hatte ich es auch verstanden, aber ich wollte auf dem con keine diskussion vom zaun brechen.
:)
Falcon:
also halt nicht nur 6er, alle Würfel werden hochgewürfelt. Und ja, daß ist in den Regeln nicht vernünftig erklärt.
JS:
mal wieder...
MarCazm:
--- Zitat von: JS am 5.05.2008 | 11:28 ---hm, bin gerade am grübeln. werden schadenswürfel zusammengezählt oder wird nur einer von ihnen als schadenswürfel gewertet?
schaden wird ja so angegeben: 2dx oder str+dx oder dx+x.
nehmen wir also an, jemand macht 2d6 schaden und würfelt eine 4 und eine 2. sind das dann 4 schadenspunkte oder 6?
für mich waren es bisher immer 6, schaden wird also zusammengezählt. bei einem con neulich wurde es uns anders auferlegt, aber das ist mir nicht eingängig.
wer hat also recht?
ps: ist wohl leicht zu beantworten. eine kurze antwort reicht mir daher völlig.
--- Ende Zitat ---
Kann auch sein, dass die noch nach altem Schadensmodell mit dem wild die gespielt haben. Da wird ja nur der bessere Wurf genommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln