Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Regelfragen (Archivthread)
Zornhau:
MarCazm liegt falsch mit:
--- Zitat ---Wenn er sich das Power Edge holt hat er automatisch die Power als Skill auf nem d4 Wert.
--- Ende Zitat ---
Nein. Leider nicht. - Als HAUSREGEL kannst Du das ja so machen, aber OFFIZIELL ist der Skill nicht enthalten, sondern nur die "nackte Power" mit Skill d4-2 ungelernt.
Zitat von: MarCazm am Heute um 14:39
--- Zitat ---Sonst müsste man ja 2 Level Ups verwenden um eine neue Power zu bekommen: Erst die Power holen und beim nächsten Level Up aktivieren? Wohl kaum.
--- Ende Zitat ---
Ja. So ist das. Und das ist seit der 1st Edition der SW-Grundregeln schon immer so gewesen. - In Settingbänden ist das z.T. anders geregelt (siehe DL:R), aber nicht immer.
--- Zitat ---Solang wie du schon dabei bist müsstest du das eigentlich besser wissen.
--- Ende Zitat ---
Wie schön, DASS ich es tatsächlich besser weiß. So kannst Du Dir Deine Killerphrase nämlich sonstwohin schieben.
Lies lieber noch einmal nach oder schaue in die offizielle Regelerklärung zu dieser Frage im PEGINC-Forum.
oliof:
Darüber steht nichts anderes zu Superpower.
MarCazm:
--- Zitat von: Zornhau am 20.08.2008 | 15:05 ---Wie schön, DASS ich es tatsächlich besser weiß. So kannst Du Dir Deine Killerphrase nämlich sonstwohin schieben.
--- Ende Zitat ---
Und deine Pseudobeleidigungen gleich mit. >;D
Aber selbst nach dieser Regelung, kostet es bei der Cha Gen nur 1 Punkt um sich die Power als Skill zu holen und nicht 2.
Kann sein, dass ich da zusehr von DL:R inspiriert bin. Aber da das tatsächlich die offizielle Antwort ist, muss ich sagen, dass diese Regelung eher in die Kategorie von nicht gut gelungener Regelung fällt. Sind wir wieder beim mangelnden Balancing.
Zornhau:
--- Zitat von: MarCazm am 20.08.2008 | 15:11 ---Aber selbst nach dieser Regelung, kostet es bei der Cha Gen nur 1 Punkt um sich die Power als Skill zu holen und nicht 2.
--- Ende Zitat ---
ZWEI Punkte, da der Skill automatisch als über seinem Attribut liegend betrachtet wird.
Wenn es KEIN Attribut zu dem Superpower-Skill gibt, dann sind die Kosten IMMER so wie wenn der Skill jenseits seines Attributs ist.
Daher hatte man ja bei DL:R das Spirit-Attribut zugeordnet, damit die Superpower/Chi-Martial-Artists auch noch Punkte für Fighting und Level-Ups für Combat Edges übrigbehalten können.
MarCazm:
Damit ist der GRW AB (Superpowers) echt für'n Arsch. Es sei denn man macht ein Setting, dass nur diesen AB hat. Wenn die anderen AB's zur Auswahl stehen, gibt es keinen Grund Superpowers zu nehmen. Echt schwache Regelung nur um nen eigentlich guten Gedanken durchzusetzen. Schade. :q
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln