Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Regelfragen (Archivthread)

<< < (58/205) > >>

Boba Fett:
@oliof: ah, okay. danke!
Dann mach ich mal weiter so. ;)

(nebenbei: Ich benutze SW-Revised, weil ich mein SW-EX grad verliehen habe. Mir ist bewusst, dass es Regelunterschiede gibt.
Im Zweifel die SW-EX Regelungen zur erläuterung nehmen, denn damit will ich später arbeiten)

Zornhau:

--- Zitat von: Boba Fett am 20.08.2008 | 13:39 ---Frage vorab: Die Pokerkarten kommen ja bei der Initiative ins Spiel. Wo werden noch die Karten eingesetzt?

--- Ende Zitat ---
Bei den Chase-Regeln nach Grundregelwerk.

Und dann natürlich bei den jeweiligen Settingbänden in den settingspezifischen Regeln für z.B. strategische Missionen bei Rippers, für das Zaubern (Deadlands:Reloaded), für Zufallsbegegnungen in vielen Settings, für die Bestimmung von Fallen, Schätzen, oder dem Durchsuchen von Ruinen (Zombie-Run), für das Wetter, für längeres Überlandreisen, zur Generierung von Szenarien (Shaintar), usw.

Seit Deadlands Classic werden in Pinnacle-Rollenspielprodukten sehr gerne Pokerkarten als Zufallselement eingesetzt. Das zieht sich durch die Savage Settings aus dem Hause PEGINC und die Lizenzprodukte wie die Daring Tales of Adventures von Triple Ace Games oder Shaintar von Talisman Studios durch.

MarCazm:

--- Zitat von: Zornhau am 20.08.2008 | 13:35 ---Nein. NICHT 4 Superpowers, sondern maximal 3 bei Charaktererschaffung auf Novice Rank ohne jeden Level-Up.

Bei Charaktererschaffung bekommen Menschen EIN freies Edge. - Wenn man als dieses Free Edge das Edge AB: Superpowers nimmt, dann erhält man 20 Powerpunkte und EINE Power (den Skill für diese Power muß man sich von den 15 Skill-Punkten erwerben).

Mit dem Maximum an "bewerteten" Hindrances kann man sich maximal ZWEI weitere Edges bei Charaktererschaffung erwerben. Somit maximal ZWEI zusätzliche Superpowers.

Ein solcher Charakter hätte also:

Edge: AB: Superpowers mit 20 PP und Power_A.
Edge: New Power (Power_B)
Edge: New Power (Power_C

Hindrance: Major
Hindrance: Minor
Hindrance: Minor

und mindestens 6 der 15 Skillpunkte ausgegeben für
Power_A d4
Power_B d4
Power_C d4
bleiben noch 9 Skillpunkte für andere (ebenfalls wichtige) Skills.

--- Ende Zitat ---

Wenn er sich das Power Edge holt hat er automatisch die Power als Skill auf nem d4 Wert.
Sonst müsste man ja 2 Level Ups verwenden um eine neue Power zu bekommen: Erst die Power holen und beim nächsten Level Up aktivieren? Wohl kaum.
Solang wie du schon dabei bist müsstest du das eigentlich besser wissen. ;D

oliof:
Wieso?

SW:EX, S. 80

--- Zitat ---You need to take the skill for your character's particular Arcane Background and put points into it as usual.
--- Ende Zitat ---

Wenn man den Skill also nicht steigert, würfelt man mit W4-2. Viel Spaß.

MarCazm:

--- Zitat von: oliof am 20.08.2008 | 14:50 ---Wieso?

SW:EX, S. 80

Wenn man den Skill also nicht steigert, würfelt man mit W4-2. Viel Spaß.

--- Ende Zitat ---

Genau und für Superpower läuft das etwas anders steht auch dabei. Um genau zu sein, direkt darüber. ;)

Man kauft sich das Edge und hat die Power dann als Skill mit nem Wert von d4. Nicht mehr und nicht weniger.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln