Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Regelfragen (Archivthread)

<< < (69/205) > >>

Zornhau:

--- Zitat von: Dr. Shoggoth am 25.08.2008 | 14:19 ---Was passiert wenn ein Attribut dauerhaft um eine Würfelkategorie sinkt, der Charakter aber nur einen W4 in diesem Attribut hat?
W4-1?
Tod?
gar nichts?...

--- Ende Zitat ---
NICHT d4-1 (auch nicht d4-2).

Je nachdem, wodurch das Attribut permanent um eine Würfelstufe sinkt, passiert Unterschiedliches:
- Attributssenkung durch Elderly: Unter d4 kann das Attribut nicht sinken, es bleibt daher auf d4.
- Attributssenkung durch Incapacitation mit permanenten Folgen: Unter d4 kann das Attribut nicht sinken, es bleibt daher auf d4.
- Attributssenkung durch Lower Trait: Unter d4 kann das Attribut nicht sinken, es bleibt daher auf d4.
- Attributssenkung durch Gifte, Krankheiten oder Monster, die Attribute "fressen": Je nach Gift, Krankheit oder Monster. Oft ist es so geregelt, daß der Charakter, würde sein Attribut unter d4 sinken, STIRBT. Das hängt von der Gift-, Krankheits- bzw. Monsterbeschreibung ab.

Generell: KEIN Attribut kann in SW einen Wert unter d4 annehmen. (Also nicht wie bei Skills d4-2.) Attribute können aber z.B. durch Rasseneigenschaften oder das Professional und Expert Legendary Edge über d12 hinaus auf d12+1, d12+2 oder gar noch höher kommen.

Falcon:
Darf man mehrmals Pro Runde eine Hold Action machen?

Ich bekomme also dran, mache Hold.
unterbreche dann eine Action
entscheide mich aber wieder auf Hold zu gehen weil ich den Ag. Vergleich verloren habe.
unterbreche dann jemand anderen...

MarCazm:

--- Zitat von: Falcon am 25.08.2008 | 14:35 ---Darf man mehrmals Pro Runde eine Hold Action machen?

Ich bekomme also dran, mache Hold.
unterbreche dann eine Action
entscheide mich aber wieder auf Hold zu gehen weil ich den Ag. Vergleich verloren habe.
unterbreche dann jemand anderen...

--- Ende Zitat ---

In dem Moment, wo du die Agility Probe machst hättest du ja eigentlich schon deine Aktion ansagen müssen, weil die Agility Probe nur festlegt ob deine Aktion vor, gleichzeitig oder nach der Aktion des Gegners, den du unterbrechen möchtest, stattfindet. Daher kannst du immer nur einmal on hold gehen.

Zornhau:

--- Zitat von: MarCazm am 25.08.2008 | 15:54 ---In dem Moment, wo du die Agility Probe machst ...
--- Ende Zitat ---
... da startest Du schon Deine Aktion.
--- Zitat von: MarCazm am 25.08.2008 | 15:54 ---Daher kannst du immer nur einmal on hold gehen.

--- Ende Zitat ---

Obwohl ich weiß, daß Mr. F. auf offizielle Regelklärungen scheißt, für alle anderen, die es gerne nochmal von offizieller SW-Regel-Guru-Seite wissen wollen: Hier die Regel-Frage im PEGINC-Forum.

Die offizielle Antwort enthält nichts anderes als das, was man eh schon immer so praktiziert hat. (Auch in Deadlands kann man nicht eine Karte "aus dem Ärmel" ziehen, versuchen den anderen zu unterbrechen, und bei ausbleibendem Erfolg mit dem Unterbrechen die Karte wieder zurück in den Ärmel schieben. Der UnterbrechungsVERSUCH ist schon Teil der Handlung!)

oliof:
Ich versteh die Frage nicht. Wann ist das ein Problem?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln