Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Regelfragen (Archivthread)
Lord Verminaard:
P.S.: Noch eine Frage zu Burst. In SW:EX steht da bei Reichweite nur "Burst Template". Da steht aber nicht, wo ich den Burst Template platzieren kann/muss. Gibt's dazu irgendwo nähere Angaben, oder hilfsweise, wie handhabt ihr das?
Falcon:
mmh? Na mit der Spitze zum Auslöser.
Lord Verminaard:
Huh? Ich dachte, die Burst Template wäre das Runde Teil ohne Spitze? Heißt das andere Teil nicht Blast? Hab das Buch gerade nicht zur Hand... ich spreche von der Novice Power mit Flächeneffekt.
Falcon:
argh, jetzt komme ich selber durcheinander. Ich spiele zu viel D&D4, wo für quasi ein und derselbe Flächeneffekt beide Begriffe benutzt werden :P
Die Frage hat sich uns bislang noch nicht gestellt. Wir rechnen einfach von der Mitte des Kreises bis zum Ursprung die Entfernung (vergleiche: Das Werfen einer Granate). Ich müsste es jetzt auch erst aus dem offiziellen Forum heraussuchen.
Zornhau:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 5.05.2009 | 14:22 ---Huh? Ich dachte, die Burst Template wäre das Runde Teil ohne Spitze? Heißt das andere Teil nicht Blast? Hab das Buch gerade nicht zur Hand... ich spreche von der Novice Power mit Flächeneffekt.
--- Ende Zitat ---
Die Burst-Power verwendet die "Kegel-Schablone", das Cone-Template (NICHT das Burst-Template, welches ja kreisrund ist).
Die Blast-Power verwendet das mittlere oder große Burst-Template.
Fragt nicht, wieso die Blast-Power das BURST-Template benutzt, aber die BURST-Power das Cone-Template. Das wissen nur Shane und seine Pinnacle-Gesellen (nebenbei: in The Great Railwars war das noch leicht: Da hieß das "Burst" Template "Boom" für mittlere, und "Ka-Boom" für große Fläche, und das Cone-Template, war das "Flame"-Template für die Flammenwerfer.).
Zur Verwendung: Das Cone-Template wird mit dem dünnen Ende irgendwo an der Figur des Anwenders der Power angelegt und zeigt vom Anwender weg (nicht irgendwie "quer").
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln