Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Regelfragen (Archivthread)

<< < (114/205) > >>

Zornhau:

--- Zitat von: Falcon am 18.09.2009 | 17:04 ---Macht das nicht Probleme wenn man viele Extras verwaltet?
--- Ende Zitat ---
Wenn es VIELE Extras sind, dann gibt es Gruppen-Würfe, die darüber entscheiden, ob die GESAMTE Gruppe Erschöpfungsstufen kassiert oder nicht. (Einfach eine entsprechend farbige Büroklammer an den Truppen-Bogen heften. Dann sieht man die Erschöpfung aller zugehörigen Truppen gleich und hat keine Buchhaltungsschreibereien damit.)

Wenn es nur wenige (vielleicht sogar mit Namen versehene) Extras sind, dann werden die Erschöpfungsstufen von den Spielern, die diese Alliierten-Extras führen, verwaltet. (Einfach eine entsprechend farbige Büroklammer auf die Trifold-Figur aufstecken. Dann sieht man die Erschöpfung gleich und hat keine Buchhaltungsschreibereien damit.)

JohnBoy:
Das mit den Büroklammern finde ich gut. Irgend einen Tip zur Hand wie man das ähnlich einfach bei Miniaturen machen kann?

Zornhau:

--- Zitat von: JohnBoy am 18.09.2009 | 17:21 ---Das mit den Büroklammern finde ich gut. Irgend einen Tip zur Hand wie man das ähnlich einfach bei Miniaturen machen kann?

--- Ende Zitat ---
Kommt auf Deine Miniaturen an.

Der "klassische" Tip aus Deadlands Classic ist ja: Einfach einen Satz "Mini-Poker-Chips" kaufen, die nicht viel größer sind als eine Miniaturenbasis. Und dann einfach die Miniatur draufstellen. - Mit unterschiedlichen Farben kann man so Angeschlagen, Unsichtbar, Erschöpft, Gefesselt (durch die Entangle Power), "Unterirdisch" (Burrow-Power), oder Fliegend (mit den Farben wird die jeweilige Flughöhe angezeigt), und viele andere Zustände mehr abbilden, ohne daß die Figur zur Seite hin mehr Platz bräuchte.

Für kleinere Basen würde ich die 7/8" Chips nehmen, für größere die 1" Chips. - Einfach googlen. Diese Mini-Poker-Chips findet man oft auch in den "Grabbelkästen" von Spielwarenabteilungen oder Spielwarenläden.

JohnBoy:
Ah, danke sehr. Würde sogar zu meinen Bennie-Pokerchips passen. Muss ich daheim mal gucken welche Größe ich da brauchen.

Gruß
Johnboy

alexandro:
Kann der "Überraschungsangriff" regeltechnisch mit dem Bonus durch die Macht "Graben" kombiniert werden (und der Angreifer damit potentiell +8 auf Angriff und Schaden bekommen)?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln