Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Regelfragen (Archivthread)
knörzbot:
Dreiersalve würde ich als Option bei automatischen Waffen setzen. Im Grundregelwerk gibt es keine reinen "Salvenwaffen".
Dr. Shoggoth:
Ich glaube bei der Dreiersalve handelt es sich wirklich um eine Funktion in der Waffe. Einmal Abzug betätigen, 3 Kugeln kommen raus.
Mit normalen Aotomatiks geht das halt nicht so gut, daher entweder Doppelschuss oder richtig automatisch.
Sonst währe die Anmerkung 'Salve' bei einigen Atomatiks nicht nötig.
knörzbot:
--- Zitat von: Dr. Shoggoth am 3.10.2009 | 12:22 ---Ich glaube bei der Dreiersalve handelt es sich wirklich um eine Funktion in der Waffe. Einmal Abzug betätigen, 3 Kugeln kommen raus.
Mit normalen Aotomatiks geht das halt nicht so gut, daher entweder Doppelschuss oder richtig automatisch.
Sonst währe die Anmerkung 'Salve' bei einigen Atomatiks nicht nötig.
--- Ende Zitat ---
Ja, so ist es gedacht. Im Grundregelwerk gibt es nur 3 Waffen, die das können und alle sind Automatikwaffen. Deswegen dachte ich, dass in Deiner Auflistung der Salvenmodus zu den Automatkwaffen gehören sollte, sozusagen als Option, wenn es bei der Waffe dabeisteht.
Ist aber eigentlich wurscht, die Regeln dürften jetzt klar sein. ;D
Dr. Shoggoth:
OK, sorry hatte dich falsch verstanden. Dachte du willst allen Automatiks auch die Dreiersalve zugestehen. Auf jeden Fall ist jetzt alles klar.
Danke!
sir_paul:
Bezüglich Außer Gefecht.
Werden bei den Würfen auf der Außer Gefecht Tabelle (Incap. in SW:EX) auch die Abzüge durch Erschöpfung (Fatigue) eingerechnet?
In den entsprechenden Regelpassagen werden Wundabzüge explizit erwähnt, Erschöpfung allerdings nicht. Andererseits geleten die Abzüge durch Erschöpfung bei allen Tests auf Fertigkeiten und Attribute und es wird ja eine Konstitutions-Probe gewürfelt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln