Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Regelfragen (Archivthread)

<< < (123/205) > >>

Zornhau:

--- Zitat von: Don Kamillo am  5.10.2009 | 19:42 ---wenn ein Charakter angeschlagen ist, geht dann seine Parade runter
--- Ende Zitat ---
Nein.

--- Zitat von: Don Kamillo am  5.10.2009 | 19:42 ---oder kriegen andere Leute Boni zum Treffen
--- Ende Zitat ---
Nein.

--- Zitat von: Don Kamillo am  5.10.2009 | 19:42 ---oder kann er einfach erst wieder handeln, wenn ihm ein Willenskraft-Wurf gelingt?

--- Ende Zitat ---
Ja.

MarCazm:

--- Zitat von: Don Kamillo am  5.10.2009 | 19:42 ---oder kann er einfach erst wieder handeln, wenn ihm ein Willenskraft-Wurf gelingt?

--- Ende Zitat ---

Er kann sich aber noch mit halber Pace bewegen selbst wenn er den Wurf nicht schafft.

sbr:
Hallo, ich habe mal ne Frage zu Statisten/Gruppen/Gruppenwürfen im Kampf.

Nehmen wir mal an, ich hab 10 Statisten.
Ich teile die in 2 Gruppen à 5.

Jede Gruppe bekommt eine eigene Ini-Karte?
Wenn Grp 1 dran ist und angreifen will, mache ich dann 5 Angriffswürfe oder kann ich auch 1mal würfeln, um den Prozess zu beschleunigen? Darf ich dafür dann einen Wild Die dazu nehmen, wenn ich nur 1mal würfle?

Danke für die Antwort.

Bathora:
Ja, jede Gruppe kriegt ne eigene Karte.

Im Kampf macht man eigentlich keine Gruppenwürfe.
Da ist es ja schon wichtig, wie viele Treffer erzielt werden, und das kann man bei einem Gruppenwurf ja gar nicht herauslesen.
Nimm einfach fünf Würfel in die Hand und wirf sie. Geht schnell genug.

Village Idiot:
EDIT: *röchel* Zu langsam, nicht mehr der schnellste im Westen *röchel*

--- Zitat ---Jede Gruppe bekommt eine eigene Ini-Karte?
--- Ende Zitat ---
Klar, sind ja zwei Gruppen.

--- Zitat ---Wenn Grp 1 dran ist und angreifen will, mache ich dann 5 Angriffswürfe oder kann ich auch 1mal würfeln, um den Prozess zu beschleunigen?
--- Ende Zitat ---
Nein. Angriffs- und Schadenswürfe werden immer einzeln gewürfelt. Alles andere würde auch wenig SInn machen, da sind ein Freakroll einer Statistengruppe eine ganze Truppe SCs auslöschen könnte. Praktischer Tipp: Alle Würfel der Statisten gleichzeitig würfeln. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln