Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Regelfragen (Archivthread)
sbr:
Danke für die Antwort.
Fazit: gescheite Gruppenaufteilung (z.B. 30 Statisten in 6 Fünfergruppen) und dann einfach alles einzeln würfeln anstatt sofort 30 Würfe zu machen. ;)
MarCazm:
--- Zitat von: Miso am 9.11.2009 | 06:34 ---Fazit: gescheite Gruppenaufteilung (z.B. 30 Statisten in 6 Fünfergruppen) und dann einfach alles einzeln würfeln anstatt sofort 30 Würfe zu machen. ;)
--- Ende Zitat ---
Öhm, am flottesten ist es die Würfel pro Gruppe zusammen zu würfeln. 5 Würfel schnappen, würfeln, Ergebnisse verteilen und dann eventuell den Schaden auswürfeln.
Jeden einzeln auszuwürfeln würde ja ewig und 3 Tage dauern und wäre unsavage. ;D
Village Idiot:
Ich würde die Statisten auch als eine Gruppe handhaben, solange es keinen wirklichen Grund gibt sie zu trennen, wie z.B. ein Teil der Statisten kommt erst später dazu oder so etwas in der Art.
sbr:
--- Zitat von: MarCazm am 9.11.2009 | 11:46 ---Öhm, am flottesten ist es die Würfel pro Gruppe zusammen zu würfeln. 5 Würfel schnappen, würfeln, Ergebnisse verteilen und dann eventuell den Schaden auswürfeln.
Jeden einzeln auszuwürfeln würde ja ewig und 3 Tage dauern und wäre unsavage. ;D
--- Ende Zitat ---
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, ich wollte es so machen (anstatt 30 Würfel einzeln zu würfeln).
MarCazm:
--- Zitat von: Miso am 9.11.2009 | 17:48 ---Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, ich wollte es so machen (anstatt 30 Würfel einzeln zu würfeln).
--- Ende Zitat ---
Hab's mir fast gedacht, war mir aber zu unschlüssig ob du's auch wirklich so gemeint hattest. ;D
Und auch so zu den Grundzügen hat es meist mehr Sinn solche NSC Haufen aufzuteilen. Wenn die nämlich alle auf einmal handeln, kann es vorkommen, dass danach kein SC mehr steht. Obwohl ich es auch schon anders herum gesehen hab. Jetz hab ich mich selber verwirrt. ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln