Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Regelfragen (Archivthread)
Edwin:
Huhu!
Kann ich nen Rapier in jeder Hand haben und so +2 Parry kriegen?
Zornhau:
Jein. - Man kann zwar ein Rapier in JEDER Hand führen, aber man bekommt (diese Frage wurde so auch im Pinnacle-Forum immer mal wieder gestellt und auch so beantwortet) nur EINMAL den Parade-Bonus.
Also: +1 auf die Parade, dafür aber natürlich zwei Angriffsmöglichkeiten.
Interessant wird es natürlich bei klassischen Doppelwaffenkombinationen wie Rapier und Parierdolch (settingspezifisch zu regeln) oder Rapier und Tartsche (Fechtschild, hier Kleiner Schild in SW-Regelumsetzung), Rapier und Laterne (settingspezifisch als improvisierte Verteidigungswaffe zu regeln), Rapier und Mantel (settingspezifisch als improvisierte Verteidigungswaffe - und sehr gut auch für Trick-Manöver einsetzbar! - zu regeln).
Nach Grundregeln gibt es den Parade-Bonus jedenfalls nur EINMAL, auch wenn man zwei Rapiere führt.
Spencer:
--- Zitat von: Edwin am 27.02.2010 | 19:34 ---Huhu!
Kann ich nen Rapier in jeder Hand haben und so +2 Parry kriegen?
--- Ende Zitat ---
Zornhau hat natürlich recht, steht aber auch in der Gentleman's Edition auf Seite 72 unter "Parade +X"
:)
Auribiel:
Bin leider schwer DSA geschädigt, woraus wohl ein Verständnisproblem zum Kampf in SW resultiert und wollte daher eine Frage zum Nahkampf in SW stellen (ehe ich sie wieder vergesse):
Bei SW hat man ja einen festen Parade-Wert, gegen den gewürfelt wird (also kein aktives Parieren, wie bei DSA).
Daher die Frage: Bekommt man diesen festen Parade-Wert zur passiven Verteidigung immer in einer KR, wenn man angegriffen wird? Also auch bei Angriffen von hinten, beim Xten Angriff in einer Kampfrunde usw.?
Darkling ["beurlaubt"]:
Ja, tut man.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln