Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Regelfragen (Archivthread)

<< < (162/205) > >>

Zwart:
Nein, fast alle Tiere mit körpereigenen Waffen gelten als bewaffnet.
Sowohl als Angreifer als auch als Verteidiger.

Blutschrei:
Durch meine erste Spielrunde heute, kamen natürlich neue Fragen auf:

Macht: Geschoss
Hierbei wird für jedes Geschoss einzeln auf die Magiefertigkeit gewürfelt. Sorgt eine 1 dabei schon für einen Rückschlag? Misslingt damit der ganze Zauber? Werden bei mehr als einer 1 mehrere Rückschläge angerechnet?

Auch mit Bezug zur 1 beim Zaubern: Rettet der Joker-Bonus vor dem Rückschlag?

Scorpio:
Jede gewürfelte 1 sorgt für einen Angeschlagen-Effekt und ja, man kann dadurch auch Wunden erhalten, wenn man bei mehreren Bolts eine 1 würfelt.

Nur das Geschoss, bei dem die 1 gewürfelt wurde, misslingt. Wenn die bis zu zwei anderen erfolgreich waren (Fernkampfmodifikatoren für schlechte Sicht oder so beachten!), dann treffen diese und der Effekt für den Rückschlag tritt danach ein.

Der Joker-Bonus rettet nicht, da es nur um die gewürfelte 1 geht und nicht um das modifizierte Ergebnis.

Blutschrei:
Danke für die Klarstellung!

Funktionalist:
ganz kurz:
Mehrfachaktion
Fernkampf: w8; Dauerfeuer mit einer MP (Feuerrate3) und "gleichzeitiges" Sprinten und anschließendes zu Boden werfen:

+1w6 auf meine Bewegung (keine -2 Mehrfachaktionsmalus, da kein Fertigkeitswurf notwendig ist.)

3W8 +1Wilddie -2 Mehrfachaktionsmalus -2Dauerfeuermalus gegen ZW4 +Deckungsmodifikatoren des Ziels + Situationsmodifikatoren + Reichweitenmods.

Jeder Treffer (max3) macht den Waffenschaden und ich verbrauche neun Schuss, die ich mir irgendwo notiere.

danach liege ich flach auf dem Boden und bekomme von vorne 2 Deckung und 0 von der Seite, da hinwerfen eine freie Aktion ist.
Könnte ich noch zusätzlich weitere freie Aktionen machen, wie eine zuvor gezündete Granate (Rauch) fallen lassen?

ist das halbwegs vollständig?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln